Zum Inhalt springen

neues Laufrad


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab heute mein nigelnagelneues vorderes laufrad geschrottet, und mir gleich ein neues gekauft. XTR-Nabe von anno dazumal (schätze 2003 oder so) mit dt comp speichen auf mavic 719 felge um 70 Euro.

 

Frage: ist das ein guter deal? ich mein die nabe ist ziemlich alt, ist noch so eine die sich in der mitte verjüngt, wie viele RR-naben, außerdem hat sie nicht diesen gummischutz auf beiden seiten.

 

Dann: ich hab bemerkt - kurz bevor ich felgenband und reifen montieren wollte- dass offensichtlich ein Fehler beim einspeichen passiert ist: 2 Speichen, die sich berühren sollten, tun es nicht. es wurde wohl die eine speiche unter der andern geführt, wo es umgekehrt hätte passieren sollen. verständlich?

 

irgendwie schein ich mit händlern echt pech zu haben, und es schwindet mein letztes bischen vertrauen gerade. Was soll ich tun? Fehler beheben lassen, oder geld zurückverlangen und mir ein custom-laufrad bestellen?

 

mfg

Letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich hab mal im internet rumgestöbert und rausgefunden, dass die nabe von 1994 (!!) ist. hätt mir nie gedacht, dass es sowas noch zu kaufen gibt. dieser gummischutz gegen schmutz ist halt nicht drauf, muß ich mir jetzt sorgen machen, wenn ich damit durch den gatsch fahr?

 

mfg

letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann da Siegfried nicht zustimmen, sorry... um 70 EUR ein einzelnes anscheinend Vbrake Laufrad, welches so alt ist???

Einen ganzen 317/xt/DT Comp Laufradsatz bekommsst um ca 120 EUR, neu zb!!!

 

Ich wuerde das Laufrad zurueckgeben und das Geld verlangen, war es privat oder ein Shop? Wenn ein Shop, dann sowieso alles retour.

Allein das mit den Speichen taet mich schon stoeren...

 

Von 1994 kauf ich sicher nix mehr!! 14 Jahre entwicklung inzwischen sollten Baende sprechen (obwohl nicht alles was alt ist, deshalb schlecht ist generell), aber trotzdem... :s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts diesen günstigen laufradsatz?

 

edith: bike-components oder? - hast eigentlich auch recht -

 

wenn ich vorher gewusst hätte, dass die nabe von 1994 ist, hätt ich es eh nicht genommen. dachte, evtl 4-5 jahre alt. zuerst wollte er auch über 100 Eur. dafür.

Na egal ich gebs ihm zurück, war ein händler übrigens.

 

ich möcht aber wenn möglich sofort ein günstiges Laufrad. kennt jemand in wien einen händler, der ein paar günstige rumstehen hat?

 

mfg

letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts diesen günstigen laufradsatz?

 

edith: bike-components oder? - hast eigentlich auch recht -

 

wenn ich vorher gewusst hätte, dass die nabe von 1994 ist, hätt ich es eh nicht genommen. dachte, evtl 4-5 jahre alt. zuerst wollte er auch über 100 Eur. dafür.

Na egal ich gebs ihm zurück, war ein händler übrigens.

 

ich möcht aber wenn möglich sofort ein günstiges Laufrad. kennt jemand in wien einen händler, der ein paar günstige rumstehen hat?

 

mfg

letscho

 

brauchst a vbrake laufrad oder?

 

ich haett evtl einen Komplettsatz um 99 EUR, den kannst mit Vbrake und mit Disc fahren (fallst mal umsteigen willst), Mavic 117 Felge auf Formula Discnaben und Dt Comp Speichen... sonst musst halt bei den onlineanbietern schauen, wie zb Actionbikes.de und einigen oesterreichischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...