Zum Inhalt springen

google maps karten erstellen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

kann mir bitte jemand erklären wie ich in google maps meine eigenen karten so erstellen kann das die eingegebenen routen auch gespeichert bleiben.

irgendwie bin ich anscheinend zu doof dazu, es kann ja nicht sein das ich mit dem zeichenwerckzeug links oben jede strassenbiegung nachzeichnen muss. oder doch?

bin bis jetzt erfolglos so vorgegangen: route berechnen > meine karten > neue karte erstellen > name vergeben >die route und alle zielpunkte sind noch da > karte speichern.

soweit so gut, wenn ich die karte wieder aufrufe ist weit und breit keine route mehr zu sehen. bähhh......

wenn ich´s nachzeichne schon, das ist aber extrem mühsam.

da ich gerade eine grössere reise durch die usa plane wär´s recht hilfreich wenn´s anders gehen würde.

google hilfe war leider auch nicht sehr aufschlussreich.

wäre für jede hilfe echt sehr dankbar und schliesse alle hilfreichen geister in mein abendgebet an jede gewünschte gottheit ein.

thx im voraus

w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Google Maps Fenster gibt es rechts oben einen Link mit der Bezeichnung "URL zu dieser Seite". Wennst diesen anklickst, dann geht ein kleines Fenster auf, in dem die URL zu Deiner gezeichneten Route enthalten ist. Diese URL kannst unter den Favoriten abspeichern und später wieder abrufen.

 

Alternativ könntest einen Screenshot erstellen.

 

lg, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, besten dank, hab da immer zu kompliziert gedacht und mit "meine karten" speichern > url zu dieser karte herumgefummelt und dann immer die karte aber ohne route bekommen.

direkt aus "route berechenen" raus funktionierts so wie ich mir das vorstell und ich kann die karte immer weiter bearbeiten.

thx

w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...