Zum Inhalt springen

Nachname-Sendung... wie lang dauerts?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Eine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrungen damit:

 

Habe mein altes Cube-Radl nach Deutschland verkauft. Der Käufer bat um die Sendung per Nachname was ich verstand, da man bei Kauf über Bikeboard-Anzeige keine Sicherheit hat.

 

Also am 07.05. verschickt, Nachname-Betrag im vierstelligen Bereich.

Am 14.05. kam das Paket beim Empfänger an, dieser bedankte sich auch artig für die schnelle Transaktion und es schien alles okay.

 

Jetzt haben wir den 03.06., der Käufer fährt seit fast drei Wochen mit meinem Radl herum, aber die Post hat mir die Kohle noch immer nicht auf mein Konto überwiesen.

 

Bei der Hotline erklärte man mir damals dass die Überweisung höchstens ein paar Tage dauert, das kanns ja ned sein, oder?!

 

Rechnung und Aufgabeschein habe ich noch, wird wohl auf eine "Nachforschung" hinauslaufen, aber diese Nachforschungen ergeben zumeist ohnehin nix... :f:

 

Was tun? Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei nachnahme is das ganze ja versichert oder???

also müsste da schon was rauskommen!

Nein, oftmaliger Irrtum. Verschwindet das Paket oder wird es beschädigt ist es trotzdem nur mit 500,- netto versichert (wenn man nicht extra eine Höherversicherung abgeschlossen hat).

 

Hat aber hiermit nichts zu tun, das Paket wurde nachweißlich abgeliefert und der Empfänger hat bezahlt (ansonsten hätte er das Paket nicht erhalten), somit ist die Post verpflichtet, das Geld auch dem Absender auszubezahlen. Ich muß ~ 30% der Auslandsnachnahmen einen Nachforschungsauftag erteilen, weil das Geld nach 3 Monaten noch immer nicht hier ist. Italien und Slowenien (obwohl die Slowenische Post eine Tochtergesellschaft der ö. Post ist) sind schlimm. Ein paar Wochen nach dem Nachforschungsauftrag spätestens ist das Geld noch immer überwiesen worden, auch wenn die Kunden das Paket ohne Bezahlung bekommen haben (kommt in Italien des öfteren vor).

 

Mach die Nachforschung, kostet nichts. Geh mit dem Aufgabezettel und einem Wertnachweis zum nächsten Postamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag morgen mal meinen chef, wie lange eine überweisung des geldes an den verkäufer bei PNN dauern kann.

 

in der regel, wird das noch am selben tag, nachdem der zusteller es beim kunden kassiert hat, überwiesen. zumindest inland ist es so. wie es mit eu-ländern aussieht, weiss ich nicht.

 

nur über einem monat, scho sehr lang, vll. falsche angaben gemacht? kannst das irgendwie prüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...