Zum Inhalt springen

Bergamont BigAir 6.7


Empfohlene Beiträge

HI

Ich weiß ich hab schon mal einen Thread aufgemacht wo ich um Eure Hilfe bitte, aber ich dachte, da es sich hier um ein spezielles Rad handelt, mach ich einen neuen Thread auf.

Ich wollte eigentlich nur fragen, was ihr von dem Rad (Baujahr 07) denkt.

Hat irgendjemand vielleicht erfahrungen mit dem Bike gemacht, positiv wie auch negativ, würde mich sehr interessieren.

Bedanke mich im Voraus.

MfG

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergamont Fahrer/Besitzer wirst hier kaum finden.

Wir sind so rar wie Weiße Lamborghinis im Winter.

Aber mir dünkt, dass der User mit Namen "PitchShifter" so ein Bergamont gehabt hat bzw zum Verkauf angeboten hat.

Könnte aber auch ein anderer Jahrgang gewesen sein also 2006 oder so.

Jedenfalls glaub ich, dass es der PitchShifter war.

Frag mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergamont Fahrer/Besitzer wirst hier kaum finden.

Wir sind so rar wie Weiße Lamborghinis im Winter.

Aber mir dünkt, dass der User mit Namen "PitchShifter" so ein Bergamont gehabt hat bzw zum Verkauf angeboten hat.

Könnte aber auch ein anderer Jahrgang gewesen sein also 2006 oder so.

Jedenfalls glaub ich, dass es der PitchShifter war.

Frag mal nach.

 

ja, war er. das bergamont war immer degressiv vom hinterbau her, und ist es glaub ich immer noch... d.h. schlechtes ansprechverhalten, und trotzdem durchschläge....

für mich wäre das ein ausschließungsgrund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://bergamont.de/html/bergamont/uploads/testberichte/bike_605_tattoo__big_air.pdf

 

http://bergamont.de/html/bergamont/uploads/testberichte/mbrm_804_big_air.pdf

 

http://bergamont.de/html/bergamont/uploads/testberichte/mb_405_freeride_special.pdf

 

http://bergamont.de/html/bergamont/uploads/testberichte/freeride-1-06-big-air-no1.pdf

 

 

Auch wenn immer wieder behauptet wird, dass die testberichte für A und Frederike sind.

Ich habe mein Bergamont auf Basis eines Testberichtes gekauft und bisher nie bereut.

Aber Meinungen sind eben wie A****löcher, jeder hat eines. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das 2004-er Modell gefahren und habe mich nur schwer davon trennen können. Seit 2005 hat es eine andere Schwinge und noch mehr Federweg.

 

Habe das 2004-er Modell immer auf der 130 mm Einstellung im Einsatz gehabt (bei 150mm war die Durchschlagtendenz höher). Für technische, langsame Bergabgeschichten war es perfekt. Super Feedback vom Trail, mittlere und grobe Schläge wurden gefiltert. Eine sensible Senfte die alles wegbügelt (wie das Sunn Kern LT) war es nicht. Es liegen 3 Jahre dazwischen, also spare ich mir weitere Details ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das 2004-er Modell gefahren und habe mich nur schwer davon trennen können.

 

Das klingt dann eh nicht so unzufrieden. :rofl:

Und eh klar, dass die Entwickling weitergegangen ist und zwar überall.

 

Das Big Air 6.7 hat 180 mm/170 mm Federweg.

Vorne eine RockShox Domain 302, hinten ein X-Fusion Vector R-PV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war rückblickend betrachtet sehr zufrieden, mein derzeitiges Bike spricht sogar schlechter an aber das Luftklumpat hinten muss erst im Bikepark eingefahren werden.

 

Sänfte war das 2004-er Big Air keines und genau das habe ich an dem Bike geschätzt (weil nur 20% Bikeparkeinsatz, wäre es mehr wäre meine Meinung eine andere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...