Zum Inhalt springen

Digitaler SAT-receiver // Filmspeicherung // Brennen von DVD´s


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen!

 

Nachdem ich keine Ahnung habe.... gibt´s ein Gerät, das:

 

1. ein digitaler Sat-Receiver ist?

2. Filme aufzeichnet (Festplatte)?

3. diese dann auch auf DVD´s brennen kann?

 

Bitte um Info und wenn ja, welches Gerät ist zu empfehlen und kostet nicht die Welt?

 

DANKE!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich daheim: Panasonic DM- EX80SEGS

 

Super einfache Bedienung.

Kannst auch gleich direkt am Gerät die Filme schneiden (Werbeblöcke entfernen etc)

 

 

Der wirklich einzige Nachteil:

Das Gerät hat keinen Twin-Tuner. Dh, du kannst nur das aufnehmen, was du anschaust und nicht was anschauen und was andres gleichzeitig aufnehmen. Ich persönlich hab aber no immer alles aufgenommen, was i haben wollt (ev. Wiederholung)...

 

http://www.panasonic.at/product/product.asp?mn=n_prod&sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-EX80SEGS@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kommt darauf an, wie einfach du die Leitung verlegen kannst, denn der Double-LNB ist schnell auf einen Quattro getauscht...;)

BTW, du kannst auch eine TV-Karte in den Rechner setzen und den Rechner als Videorecorder "mißbrauchen", dann benötigst du beim Fernseher nur einen Player.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kommt darauf an, wie einfach du die Leitung verlegen kannst, denn der Double-LNB ist schnell auf einen Quattro getauscht...;)

BTW, du kannst auch eine TV-Karte in den Rechner setzen und den Rechner als Videorecorder "mißbrauchen", dann benötigst du beim Fernseher nur einen Player.

 

LG

buffalo

 

leider nicht einfach.... STEMMEN....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht unbedingt sein. Wie ist die bestehende Leitung verlegt? Falls im Rohr, welcher Durchmesser, wie lange ist die Leitung, wieviele Bögen sind dabei? Falls du keine Leitung dazuziehen kannst (lassen kannst), ev. mit der vorhandenen Leitung zwei neue einziehen (Vorsicht)?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals auch lang gesucht...

 

Es würden sich ja verschiedene Varianten anbieten... aber ein twin-tuner Gerät ohne 2. verlegte Leitung ist witz(nutz)los...

 

Also ich kann dir den Panasonic echt empfehlen.

 

Da kann sogar meine Freundin schon alleine aufnehmen :-)

Mit der elektronischen Programmvorschau für 2 Wochen ists echt leicht... wie in der Zeitung schauen, draufklicken, gespeichert :-)

 

Und wie gesagt, bis jetzt hab ich noch immer alles aufgenommen, was ich sehen wollt. Laufen mal zwei gute Filme gleichzeitig, schau i mir den einen an und den andren nehm ich in der Wiederholung auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals auch lang gesucht...

 

Es würden sich ja verschiedene Varianten anbieten... aber ein twin-tuner Gerät ohne 2. verlegte Leitung ist witz(nutz)los...

 

Also ich kann dir den Panasonic echt empfehlen.

 

Da kann sogar meine Freundin schon alleine aufnehmen :-)

Mit der elektronischen Programmvorschau für 2 Wochen ists echt leicht... wie in der Zeitung schauen, draufklicken, gespeichert :-)

 

Und wie gesagt, bis jetzt hab ich noch immer alles aufgenommen, was ich sehen wollt. Laufen mal zwei gute Filme gleichzeitig, schau i mir den einen an und den andren nehm ich in der Wiederholung auf...

 

 

Was hast bezahlt bzw. wo hast du ihn gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...