Zum Inhalt springen

RR-Klebereifen


Empfohlene Beiträge

Griaß Euch!

 

Ich habe mal eine Frage an Euch:

 

Bei meinen Klebereifen - Continental - kommt es beim kleben immer zu einem leichten Höhenschlag im Bereich des Ventils ( ca 15cm vor bis ca 15cm nach dem Ventil ).

Die laufräder ( LW-Standard 2 ) haben keinen!

Was kann mach ich falsch???

 

Ich Dank euch jetzt schon mal für eure Tipps!

 

Gotthard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Höhenschlag macht nur ca. 1-2mm aus - Das Laufrad ist derart unwucht das mann es beim fahren mit größeren geschindigkeiten merkt!

 

ein kumpel von mir hat boras und die gleichen contis - bei dem läuft es richtig ruhig!

 

kann es auch durch die ungleiche gewichtsverteilung der klebereifen kommen? und durch die ventilverlängerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Conti Competition war bis vor 2 oder 3 Jahren fast immer ein Höhenschlag im Bereich des Ventils.

 

Bei neueren Comptetions is mir das Problem nicht aufgefallen. Angeblich haben sie die Produktion geändert. Was mit den anderen Contis ist, kann ich dir nicht sagen.

 

Und leicht unwuchtig sind sie immer.

 

Die Tufos lassen sich leichter montieren und sind besser gewuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Pannenschutz ist zum :k:

 

 

Richtig!:D

 

(Oder doch net?)

 

Ich fahr die Dinger, bis mürb werden (Tufos benutze ich seit dem 90er Jahr). Defekte sind seltener als bei anderen Marken.

 

Ad Höhenschlag:

 

Conti mag ich net besonders, weil immer wieder unpräzise gefertigt (verdreht, Höhenschlag, etc.).

 

Alte Hasen senken die Ventilbohrung im Felgenbett an, damit sich der Wulst rund ums Ventil (ist bei jeden Schlauchreifen mehr oder weniger vorhanden) schön ins Felgenbett setzen kann. In hartnäckigen Fällen hilft eine zusätzliche Kittschicht, um den Reifen ohne Höhenschlag betten zu können.

 

Checke einmal das Felgenbett (Ventilbohrung), hier wird mit grosser Wahrscheinlichkeit der Schlauchreifen nicht richtig anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!:D

 

(Oder doch net?)

 

Ich fahr die Dinger, bis mürb werden (Tufos benutze ich seit dem 90er Jahr). Defekte sind seltener als bei anderen Marken.

 

Ad Höhenschlag:

 

Conti mag ich net besonders, weil immer wieder unpräzise gefertigt (verdreht, Höhenschlag, etc.).

 

Alte Hasen senken die Ventilbohrung im Felgenbett an, damit sich der Wulst rund ums Ventil (ist bei jeden Schlauchreifen mehr oder weniger vorhanden) schön ins Felgenbett setzen kann. In hartnäckigen Fällen hilft eine zusätzliche Kittschicht, um den Reifen ohne Höhenschlag betten zu können.

 

Checke einmal das Felgenbett (Ventilbohrung), hier wird mit grosser Wahrscheinlichkeit der Schlauchreifen nicht richtig anliegen.

 

auf grund deines nicks finde ich es bemerkenswert das du seit den 90er tufos fährst :eek:

 

aus ist der nick genau aus dem grund entstanden?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo

pro für die Tufo (S33 /S215) ist das sie besser rollen und einfacher zu montieren sind und billiger

 

pro für die Conti, wenn mal sie mal an/eingefahren sind auch recht gut rollen, bessere Kurvenhalt und sicherlich pannensicherer sind

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist der nick genau aus dem grund entstanden?? :D

 

Die Grundsteinlegung zu meinem Nick war schon in den frühen 70ern. Da gab es noch keine Tufos, sondern Clement, Kowalit, Barum (die Seidenreifen:toll:), Vittoria, Hutchinson, usw.

 

Damals reparierte ich so manchen Schlauchreifen (die waren anno 73, 74 schweineteuer und net wirklich überall verfügbar- zumindest net in bester Qualität).

 

 

Heutezutage repariert kaum wer noch Schlauchreifen (zumindest könnens die wenigsten Leut noch), man kauft lieber neue Reifen (is ja alles verfügbar) und stänkert über die Qualität.....

 

Auch das richtige Aukleben bzw. die Vorbereitung der Felge (hier ganz offensichtlich das Thema) ist ein wenig in Vergessenheit geraten.

 

Einfach einen Reifen auf die Felge klatschgern, das funktioniert damals wie heute nur sehr bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
Heutzutage fahrt eben jeder Hobett Carbonfelgen.

 

Zu uns kommen täglich Leute die Schlauchreifen aufgeklebt haben wollen und nicht wissen wies geht (natürlich auf die Lights oder 303er).:f:

 

sei froh sonst hättest ka hockn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte in diesem Zusammenhang eine Frage wegen dem Kleber. Hab diemal versucht weniger Kleber aufzutragen um mir die Patzerei zu ersparen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich genug erwischt habe. Der Reifen hält in der Mitte gut, kann ihn aber im Randbereich des Laufrades (ohne Luft) wegheben.

 

Daher meine Frage:

- Wieviele Schichten tragt ihr auf dem Laufrad bzw. am Reifen auf.

- Streicht ihr überall die gesamte Fläche ein oder z.B. nur den Mittenbereich.

 

Sg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo eh, ich bin aber der Ansicht das jeder das Material fahren sollte was er auch ausnutzen kann.

Warum???? Nur weil andere weniger Kohle investieren wollen darf ich mir jetzt keine Lightweights kaufen weil ich sie nicht ausnütze?

 

Was ist das für eine Logik?

 

Darf ich jetzt auch nur noch ein 50PS Auto fahren und muss mir eine 60m² Wohnung nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...