Zum Inhalt springen

Altenwörth


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Über die Donau? Ja! Übers Donaukraftwerk gehts immer, und du kannst dort problemlos die Donauufer wechseln. Solltest du allerdings auch noch über den Kamp müssen, könnte es eng werden, je nach Wasserstand ist dieser dann unpassierbar.

 

 

über den kamp?????

 

über die donau kann man weiters bei greifenstein, tulln, diverse fähren krems, mautern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich mir die Frage vor kurzem gestellt hat (Nachtfahrt vom heimatlichen Rohrendorf nach Wien - Alternative zur Wagram-Route): wird die Altenwörth-Kraftwerkbrücke über Nacht gesperrt, und wenn Ja, um welche Zeit?

 

 

für radfahrer wirds denk ich nicht gesperrt, ist aber nicht 100% - du kannst auch auf der anderen seite fahren..traismauer..bis zwentendorf und dann weiter..oder bis tulln dann rüber..oder garnicht rüber..ist vom verkehr her kein problem..selbst wenn du in altenwörth stehen würdest ist es nur ein kleiner umweg..

 

aber wie gesagt, für fussgänger und radfahrer wird das immer offen sein, wenn nicht hüpf rüber..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für radfahrer wirds denk ich nicht gesperrt, ist aber nicht 100% - du kannst auch auf der anderen seite fahren..traismauer..bis zwentendorf und dann weiter..oder bis tulln dann rüber..oder garnicht rüber..ist vom verkehr her kein problem..selbst wenn du in altenwörth stehen würdest ist es nur ein kleiner umweg..

 

aber wie gesagt, für fussgänger und radfahrer wird das immer offen sein, wenn nicht hüpf rüber..^^

 

Hupfen? Heast i bin 43...muaß ma scho über die Straßen helfen lassen :D

 

Danke jedenfalls, hab's mir grad angesehen - man kann beim Kraftwerk eh nach Altenwörth, von dort noch ein Stückl über den Wagram zur Tullnerbrücke...dachte dort geht's nur nach rechts über die Kraftwerksbrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den kamp?????

 

über die donau kann man weiters bei greifenstein, tulln, diverse fähren krems, mautern..

 

Der Threadersteller schrieb ja nicht von wo kommend er wohin möchte. Sollte er von Norden nach Süden (oder umgekehrt) wollen, muss er ja auch noch über den Kamp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte von Krems kommend (St. Paul-Gasse, will nicht immer, wenn ich was vom Tierarzt hole, mit dem Auto fahren sondern mit einer RR-Runde verbinden) bei Theiß zur Donau, dort entlang und bei Altenwörth das Ufer wechseln (das der Donau natürlich :D). Da ich über Mautern komme und nicht den selben Weg zurückfahren will, suche ich nach andern Möglichkeiten.

Danke für die Infos jedenfalls.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...