Zum Inhalt springen

Möchte einmal Downhillen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich in den letzten paar Jahren wirklich zum ambitionierten XC / Marathon Biker geworden bin und mein Hardtail auch regelmäßig ausführe, war ich vor 2 Wochen in Leogang, natürlich zum Biken. Wie es das Schicksal wollte, wohnte ich im Hotel direkt an der Talstation der DH Strecke und konnte den verrückten Jungs bei ihren Abfahrten zusehen.

 

Jetzt juckt es mich ganz schon auch mal mit einem DH Bike, wenigstens einen kleinen Hügel, runterzudüsen. Ich hab dann beim Bikepark Semmering nachgesehen, da gibts auch einen Verleih. Aber wenn ich die Sachen die ich brauchen würde so zusammenrechne, da bin ich mit Karte gleich mal auf 100 Euro?!?! Nennt mich einen Knauser (das vertrag ich schon) doch da überleg ich mirs schon ob mir die Sache das wert ist.

 

Vielleicht kann mir auch jemand Tipps geben wie ich die Sache angehen könnte (vielleicht riskier ich die 100 Euro ja mal) und worauf ich achten muss!

 

Bis dahin werde ich mich noch meinem Hardtail widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ungeübter DHer wirst net mal vier Stunden durchfahren, weil dir nach einer Stunde die Finger abbrechen werden :-)

Merke: Beim richtigen DH wird nur wenig gebremst :-)

 

Nein, aber mal ehrlich...

 

Wenns dich interessieren würd, dann borg dir einen halben Tag ein Rad aus und fahr Semmering. Entweder du borgst dir dort eins aus oder du fragst jemanden, der eines hat... Am besten du nimmst dann gleich ein paar Freunde mit. Und schnupperst einen halben Tag DH-Luft. Wobei ich will dich nicht enttäuschen... aber mehr als "das könnte mir Spaß machen wenn ichs gut kann" wirst nach einem halben Tag net verspüren, denn man lernt das downhillen net in so kurzer Zeit (es sei denn, du bist ein Ausnahmetalent :D ), also es kann schon sein, dass es am Anfang mehr Krampf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joga hat es schon gut geschrieben.

Eventuell kennst jemanden, der Dir einen Downhiller oder, für Semmering ausreichend, einen Freerider mit 150, besser 170mm Federweg leiht. Dann hast weniger Zeitdruck und kannst die Fahrten besser verteilen übern Tag und schon zwischendurch den anderen bißerl zusehen, wie und welche Linien gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...