Zum Inhalt springen

kurbeln links oder rechts anbauen


farang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

serwas

 

leute ich hab da mal nen problem.....................is des egal ob ich das frontkettenblatt links oder rechts fahre???? ohne schaltung dürfte es ja egal sein oder?

bei einem singlespeeder und fixie????

 

will heute an meinem fixie weiter schrauben!!!!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das kommt auf die nabe an...

wirklich gut funktionieren tut das nur mit einem ritzel, welches an einer discaufnahme angeschraubt ist...

alles andere dreht sich auf (fixe ritzel) bzw geht gar nicht weil der freilauf in die falsche richtung schaut (freilaufritzel)

ich würds aus eigener erfahrung heraus lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serwas

 

leute ich hab da mal nen problem.....................is des egal ob ich das frontkettenblatt links oder rechts fahre???? ohne schaltung dürfte es ja egal sein oder?

bei einem singlespeeder und fixie????

 

will heute an meinem fixie weiter schrauben!!!!!

 

mfg

 

Bei RR-Rahmen in Kombination mit Bahnnabe muss das KB in der Regel innen montiert werden um eine gerade Kettenlinie zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei RR-Rahmen in Kombination mit Bahnnabe muss das KB in der Regel innen montiert werden um eine gerade Kettenlinie zu bekommen.

 

Na das kann man mit kürzeren Achsen in den Innenlagern aber gut regeln.

 

Aber ich glaube er meint eh die Montage des gesamten Antriebs auf der rechten Seite. (Wie oben im Banner)

 

Wenn dem so ist, würd ich dass nicht machen. Da die Gefahr, dass sich das Ritzel runterschraubt doch recht hoch ist. Es sei denn, es gibt einen Hersteller, der die Gewinde andersherum draufschneidet. Oder das Ritzel wird anderweitig auf der Nabe fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Problem sind wohl lose werdende Pedale oder bei Klickpedalen sogar funktionslose Pedale. Verkehr kommt man zum Beispiel bei TIME nicht in die Pedale!

 

ja, das hab ich noch vergessen, bzw verdrängt...

hatte ja noch ein zweites mal ein LSD-versuch, mit fixel am stadtrad, und da hab ich mir, trotz anknallen und schraubensicherung, die pedalegewinde ruiniert... der gute helmut konnte sie gottseidank retten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich treib man Radl linkisch an weil mir einer das exzentrische im Unterbau arschlinks eingebaut hat. ;)

 

Aber so weit kein Problem solang man nicht auf die Idee kommen mag, Trackpedale mit Käfigen zu fahren, die halten dann nämlich nur die Ferse im Zaumzeug.

MKS Touring passen gut hab aber andere Tücken (siehe Unfallbericht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke leute..........ich bleib dann mal in der norm und fahr den antrieb rechts!

 

wenn ich nur das verdammt hintere laufrad bekommen würde..........hab da wohl etwas probleme mit dem versand..............oder sind 2 wochen zu kurz für die lieferung von 2 laufrädern??? ich kanns halt nicht mehr abwarten!!! is des normal 2 wochen zu warten??

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinn macht die andere seite nur bei bmx rädern.bei tricks wo sie seitlich am copping in der half-pipe oder ähnliches sliden gibts eine bevorzugte seite.da ist dann manchmal das kettenblatt im weg!habe vor kurzen eine bmxler im skatepark gefragt weils zugegebener weise cool-anders ausschaut!

daher glaube ich gibts im bmx-zubehör möglicherweise passende teile(gewinderichtungen usw)

 

lg:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke leute..........ich bleib dann mal in der norm und fahr den antrieb rechts!

 

wenn ich nur das verdammt hintere laufrad bekommen würde..........hab da wohl etwas probleme mit dem versand..............oder sind 2 wochen zu kurz für die lieferung von 2 laufrädern??? ich kanns halt nicht mehr abwarten!!! is des normal 2 wochen zu warten??

 

 

mfg

 

laufräder werden ja meistens erst hergestellt nach der bestellung, bei mountainbikelaufrädern sind einige wochen wartezeit ganz normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...