Zum Inhalt springen

Suche Ladybikes


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche für meine Freundin (165cm) ein Fully mit "Damengeometrie". Wichtig wäre für mich vor allem eine Shopempfehlung wo man das dementsprechende Rad auch gleich mal ausprobieren, also zumindest mal eine Runde vor dem Shop drehen kann.

 

Wäre für Tipps aus dem Raum Wien sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fixiere dich nicht zu sehr auf ein reines Damenmodell, solche Räder können passen, oft findet man aber auch in einem kleinen Männermodell mit angepassten Anbauteilen (Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Lenker, Spacer) sein Traumrad.

 

Meistens haben Frauenräder auch den Nachteil, dass sie bei vergleichbarer Ausstattung oft mehr kosten als die Männerräder.

 

Benutze mal die SuFu, müssten ein Paar Antworten zum Thema Frauenbikes auftauchen.

 

Meine Freundin (auch 165cm groß) ist mit einem 44er Simplon Lexx glücklich geworden.

 

Da ich jetzt nicht weiß, viel € das Teil kosten darf, empfehle ich jetzt mal die HP vom bikestore zum Fotos ansehen und vergleichen. Wenn man etwas interessasntes endteckt hat kann man ja mal in der Wiener Filiale anrufen und sich erkundigen on das Rad lagernd ist und man eine Probefahrt machen kann.

 

Bei http://www.starbike.at gäbe es sonst zB noch Cube Räder die spezielle Damenmodelle hätten und generell den Ruf eines guten Preis-Leistungsverhältnisses haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Meine Lady hat sich nach reiflicher Überlegung das CUBE AMS 100 pro 24 gekauft. Ist ein Normal-Bike, 16", wiegt o.Pedalerie 11,2 kg. Gekauft nach guter Beratung und Probefahrt beim Cyclopia.

Die Ladybikes sind zwar auf die Bedürfnisse kleinerer Menschen angepasst, aber sie sind durchwegs zu schwer. Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Jetzt ist sie glücklich, und ich auch, weils mich nicht mehr ansingt nach Passagen wo´s dich ordentlich durchrüttelt, daß ihr alles wehtut.

Also Ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized hat das Safire oder günstiger das Myka, aber ich tät da ganz entschieden zu ersterem raten, sonst Cube Sting oder AMS Pro (gibt eben Lady-Versionen, und das Sting hab ich so unlängst gesehen - ein Hit, 11,5kg und super hübsch schwarz mit blauem Decal).

 

Aber wie oben erwähnt (und es gibt auch andere Threads darüber) sind die Damengeometrien nicht notwendig die bessere Wahl und oft das schlechtere Ausstattungspaket (nicht unbedingt teurer, aber gar nicht so fein ausgestattet erhältlich) - kann man aber sicher mit dem Händler was ausdealen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fixiere dich nicht zu sehr auf ein reines Damenmodell, solche Räder können passen, oft findet man aber auch in einem kleinen Männermodell mit angepassten Anbauteilen (Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Lenker, Spacer) sein Traumrad.

 

Meistens haben Frauenräder auch den Nachteil, dass sie bei vergleichbarer Ausstattung oft mehr kosten als die Männerräder.

 

Benutze mal die SuFu, müssten ein Paar Antworten zum Thema Frauenbikes auftauchen.

 

...

...

...

 

yes

yes oder bei schlechterer ausstattung genauso zuviel

 

trek ladybikes:

http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2008/mountain_full_suspension/top_fuel/topfuel98wsd/

 

http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2008/mountain_full_suspension/fuel_ex/fuelex8wsd/

 

gary fisher:

http://www.fisherbikes.com/bike/series/genesisters

 

cube lady bikes:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/WLS--_id_20748_.htm;jsessionid=21B36615663361E9A885B2DF22D97D84

 

giant:

http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/women/1839/30926/

 

...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für Eure Antworten.

 

Was ich wirklich brauchen würde, wäre eine Shopempfehlung wo ich ein lagerndes 16" bike auch wirklich vor Ort anschauen kann und mal kurz Probfahren kann.

 

Bestellen kann man eh überall und im Internet kann man sich fast alles genau ansehen, aber entscheidend ist für mich eigentlich der letzte Eindruck beim draufsetzen.

 

Beim Bikestore haben wir ein ghost miss gefunden, leider hat die farbliche Komposition (türkis weiss) meiner Holden nicht zugesagt ;)

 

Wir werden heute nach mühsamen hin und hertelefonieren mal ein Cube Ams Pro antesten (ist ja schon fast alles ausverkauft).

 

Sollte Euch noch irgendwo einen Händler im Raum Wien einfallen der ein 16" bike (Preisvorstellung bis max EURO 2500,--) lagernd hat, bin ich euch sehr dankbar.

 

muchas gracias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für Eure Antworten.

 

Was ich wirklich brauchen würde, wäre eine Shopempfehlung wo ich ein lagerndes 16" bike auch wirklich vor Ort anschauen kann und mal kurz Probfahren kann.

 

muchas gracias

 

Zisch auffa auf Ternitz, is eh net weit. Kann sie eine ordentliche Proberunde drehen. Ist ein 16" CUBE AMS 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir eine privat e-mail geschickt! (Hoffe deine Adresse stimmt noch)

 

ok, hab ich grad gesehen. da geht es um das bike deiner freundin nehm ich an, also nicht um ein kaufbares teil, oder??

 

ich schau mir nämlich heute ein 16" AMS Pro in Purkersdorf bei einem Händler an, wenn das passt, wird das gleich gekauft, dh. das mit der probefahrt hat sich damit erledigt.

 

trotzdem vielen lieben dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...