Zum Inhalt springen

Bike World Leogang!


Racy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dere!!

 

War irgend jemand der hier anwesenden schon mal in Leogang in der Bikeworld?? Ich habe nähmlich vor heuer im Sommer mich dort hin zu begeben und weis ja net wie die Strecken dort sind. Mich würde vor allem Interessieren ob es dort gute anspruchsvolle Cross Country strecken gibt. Von Freeride und Downhill weis ich es eh wie sie ca. ausschauen aber wie ists mit den Cross Country Srecken. Ich hoffe es hat jemand gute Erfahrungen in der Bikeworld gmacht.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halbe Marathonfeld überhol ich jetzt auch schon *gggg*:D :D :D

 

Na im ernst, ich hab mir etwas zuschicken lassen, da sind aber nur Downhill-, FreeRide und Dual Strecken eingezeichtnet, mich würde eben interessieren obs XC Strecken gibt weil sonst zahlts sich net aus das ich dort hinfahr. Und ich will jeden Sommer eben wo anders hin fahren Biken. Letztes Jahr war ich in Zell am See und heuer will ich eben nach Leogang nur wenns dort keine XC Strecken (beschilderte) gibt überlege ich mir ob ich nicht dann wo anders hin fahr, Kärnten oder so.

 

 

MfG. Race-Driver:D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war letzten Sommer in Leogang, aber da fahrt man eigentlich hauptsächlich wegen der DH und Dualstrecken hin.

XC-Strecken gibts dort auch, die könne dir die Leuteln in dem Bikeshop neben der Seilbahnstation sicher zeigen, nur deswegen würd ich nicht hinfahren, XC-Strecken gibts ja überall.

Wennst trotzdem hinkommst, leih dir unbedingt mal eine "gscheite" Kisten aus, pflastere dich mit Protektoren und gibs dir, ist wirklich empfehlenswert.

http://www.gams.50g.com/_framed/50g/gams/gallerie/leogang01/leogang_dual01.jpg

 

www.gams.50g.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Race-Driver!

Also ich war jetzt schon ein paar mal im Sommer in Hinterglemm und weiß, daß man von Leogang aus auch in das Bikerevier von Saalbach Hinterglemm gelangen kann. Dort gibts ein paar nette Strecken (zum Beispiel die Hobby-WM-Marathon Strecke).

 

2 Möglichkeiten:

 

* du fährst mit der Asitzbahn auffe (wie alle anderen DHler auch)

*du fährst mitm Radl über das Spielberghaus (mußt da auf der Karte anschaun)

 

Da kommen dann ganz schöne Tagestouren zsam, wennst auf Seilbahnen verzichtest.

 

Ich glaub der phGruber kennt sich natürlich noch besser aus!!;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Kürze: Ich war letzten Sommer dort und es war GENIAL:

 

Alles gibts zum Ausborgen, Preise waren moderat, überhaupt wenn man so wie wir als Gruppe hinkommt (Wie wärs mit einem Chaoten-Ausflug???)Bikes kann man auch wechseln, Material war für mich als DH-Neuling o.k., nur Reifen waren eher slicks, DH-Strecke war meiner Meinung für 80% aller österr. Mountainbiker teilweise unpackbar, ich war vorher goschert (ehrlich), Freeriderstrecke hat mir auch zum Teil "es wüde obegramt", Nach 2 Stunden (ca. 6 runs) fix&foxi (nie wieder goschert sein)

 

Möchte unbedingt wieder hin und Trainerstunden nehmen, damit nicht wieder jeder jämmerliche double-Versuch im zweiten statt übern zweiten Hügel endet...http://www.freakygamers.com/smilies/s2/contrib/ruinkai/crossbonesgif.gif

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenns net so schlecht wäres es ja eine Überlegung wert. Bei mir wäre halt das Problem falls ich mit einem Arbeitskollegen (vorausgesetzt er fährt mit) hinfahr das wit mitm Zug fahren müssen weil einen Führerschein besitz no kaner. Ist der Bahnhof weit weg? Weis das jemand?? Und wäre es sinnvoll sein eigenes Bike mitzunehmen weil ich will ja auch trainieren und mir nicht jeden Tag ein Downhill Bike ausborgen.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eisenbahn führt durch das Leoganger Tal, also vom Zuganschluss her ist auch für eine Zuganreise alles o.k.

 

Bezüglich des Bikeparks gab es ja schon Kommentare, zum sonstigen Umfeld ist zu sagen:

 

Es gibt in der Gegend eine Unmenge von tollen MTB-Routen, wo es auch viele anspruchsvollere XC-Passagen gibt (man muss halt dann bei den Locals nachfragen - bzw. kann ich da auch weiterhelfen).

 

Zu Empfehlen ist auch das Nachbartal (Glemmtal - Saalbach - mein Tal), denn dort gibt es neben vielen tollen Routen 3 Seilbahnen, die MTB transportieren, dh man kann also hier auch DH trainieren (und Kondition sowieso). Von der Bergstation der Asitzbahn braucht man übrigens eh nur noch ein paar Minuten (etwas über 100 HM) und man ist am Grat und kann in das Nachbartal fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir waren heuer bei der Eröffnung dort und ich muß sagen GENIAL

Mich hats zwar gleich beim ersten(!) Hügel aufgeprackt, aber nach der dritten Abfahrt will man NIE mehr aufhören!

Ein paar Fotos - von keinen Profis - gibts hier

http://www.downhill.at/fotos/main.php?mode=album&album=Festivals%2FBikeWorld+2001

 

We'll be back

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Bikergenossen!

Ich hab letztes jahr fast 3 Wochen insgesamt in leogang verbracht,endlos material zerstört*g*,Respekt erfahren,

nette Biker kennengelernt,Schüttler*gg* bedauert,Vollstreckt

ohne Ende,erkannt das ich noch viel üben muß(hab 5 Jahre pause hinter mir).grundsätzlich kann ich persöhnlich sagen das für fast jeden dort was an Bikemöglichkeiten vorhanden ist!!Der hiesige

Bikeshop ist sehr zuvorkommend und der besitzer bemüht!!meinen Dank hier nochmal an den "Blondie" dort!"Rules!!

Auszugsweise 2 Erlebnisse die was aussagen sollen:hab den

Erbauer(Großmann himself)dort fett im zielsprung einschlagen gesehen-und einige Locals die da daheim sind derweil blutend

und ähnlich abdanken gesehen!!ich rate jeden eingehend bevor

er es dort wild angeht,zu bedenken wie gut er und sein Bike

sind,bevor er waagrecht heimkommt*GG*.Die Strecken haben eben Worlcupnivou und bei feuchte sinds gaaanz arg!Z:B:belächeln mich 2 CC-Biker(auf ganz wichtig)auf meine kollegiale zur Vorsicht gebotene Empfehlung-ERGEBNIS kurz darauf schlug der erste beim Absprung zur Downhillstrecke ein,

und der 2te flog leiwand fett beim Dual aus der Steilkurfe raus!

Aber sowas kennt ihr vielleicht eh alle.heuer hat Kona dort einen

fetten teststützpunkt mit seinen Bikes,dann gibts nochKTM-HI-Tec,

Arrow-Hai-Wiesmann-Grossmann Bikes.....

Also wer wissen will was er fahrtechnisch so drauf hat-dort kann er es ausloten und wissen*gg*.Beim Verleih wäre auch noch sehr

wichtig zu erzählen das man alles was man zerstört!!den Einkaufswert(mindestens )zahlen muß!!!!!!Das heißt im Klartext

beim Jumpen eine Gabel oder gar mehr vernichten,kann teuer werden!Die Liftkarten holts euch im Bikeshop,da machen sie euch

einen besseren preis.Schützer und helme gibts auch im Verleih.

 

Sears

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...