Zum Inhalt springen

hilfe - pc-problem!!!!!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

scheiße, hab heute a fotosoftware installiert, hab den photodings anghängt und stehn lassen, wie ich nach 10' zrückkommen´bin, hatte ich an bluescreen.

 

seitdem geht so ziemlich überhaupt nix mehr.

 

mir fehlt da "winspool.dpv oder so, i kann keinen explorer mehr aufmachen, kein programm geht mehr.

 

o gott, wer kann mir helfen????

 

 

bin unter 0699-14558447 erreichbar, ich denke, via online geht bald nix mehr.

 

solltets nix mehr von mir hören die nächsten paar tage, dann wars das.

 

ich wünsch euch noch an schönen sommer und kommts gut übern winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir dabei nicht helfen, aber die Angabe welches Betriebssytem, welches Programm, welche Treiber für die Kamera nötig waren, solltest doch noch anfügen...

Kompetente Hilfe bekommst auch in einem anderen Forum leichter, zb beim Geizhals Forum!

http://forum.geizhals.at/

 

Schon blöd zuerst die Verletzung und jetzt das auch noch... bad luck... :mad:

Wünsch dir viel Glück!

lg Brunni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt will des schei..klump von mir, das ich die dateinamen ändern tu, von lang auf alphanummerisch und des in die optionen von me oder so.

 

i find des owa net, wo i wos ändern soll.

 

 

:mad: :mad: :s: :s:

 

i schei.. drauf, is ma wurscht, i mach wieder alles mit der schreibmaschin.

 

scheiss windows, verfluchtes..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz

Systemwiederherstellung ist ein Feature, dass meines Wissens erst mit Window XP eingeführt wurde.

 

Und wenn Manitou begonnen hat drüber zu installieren, gibt es keinen Safe Mode, Systemwiederherstellung ... mehr.

 

@manitou

Hast wichtige Daten drauf? Vielleicht kann man sie noch retten.

 

lg.

 

Hannes, der auch MCP (Microsoft Certified Professional) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng deine Platte bei einem Freund an, sicher alle Daten die wichtig sind und formatier das Ding... wenn dir dass zuviel aufwand is, machs auf die radikale Tour... wenn sich windoof nicht reparieren/installieren lässt, nimm Linux! :D :D SuSe is eh fast windows-like...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was ihr gegen XP habt, aber von der Wertigkeit der Betriebssysteme:

 

1. Win2k

2. WinXP (hat aber mehr Funktionen als Win2k)

3. Win98SE

4. WinME

5. Win98FE

6. Win95

 

Ich hatte mit XP eigentlich noch nie gröbere Probleme.

 

@Brunni: wennst meinst, dass das Geizhals-Forum gut ist, naja. Ich würde eher http://www.wcm.at vorziehen. Dort sind wirklich kompetente Leute zu Hause.

 

@manitou: Ich würde mal behaupten, dass du ums Neuaufsetzen nicht herumkommst. Vor allem, wenn der Hobel auch in Zukunft noch zuverlässig arbeiten sollte. Mit solchen Fehlern ist leider dann nicht mehr wirklich zu empfehlen weiterzuarbeiten. Sichere dir die Daten auf eine andere Platte weg (z.B. mit Ghost oder ähnlichen Tools), falls möglich, oder auf CD oder wie auch immer. Danach setze neu auf.

 

Wenn du eine "Arbeitsmaschine" brauchst, würde ich Win2k aufsetzen, wenn du multimedial arbeiten willst, dann WinXP. Falls du eine schwache Maschine hast, dann Win98SE, aber nicht ME. ME ist eher für Spielernaturen, denen es nichts ausmacht, öfters mal neu zu installieren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Andre@s

...Wertigkeit der Betriebssysteme:

 

1. Win2k

2. WinXP (hat aber mehr Funktionen als Win2k)

3. Win98SE

4. WinME

5. Win98FE

6. Win95

...

 

Linux debian rulez! (auch wenn ich immer noch gepeinigter windoof benutzer bin...) und ich kenne einige zocker, die auf ME sch..... weils so oft neu installieren müssen, XP hängt sich aber genau so auf...

 

das nächste Windoof dass ich nach 2k drauf geb is Longhorn, aber da hab ich noch Zeit genug mich mit 2k herum zu ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

Linux debian rulez! (auch wenn ich immer noch gepeinigter windoof benutzer bin...) und ich kenne einige zocker, die auf ME sch..... weils so oft neu installieren müssen, XP hängt sich aber genau so auf...

 

das nächste Windoof dass ich nach 2k drauf geb is Longhorn, aber da hab ich noch Zeit genug mich mit 2k herum zu ärgern...

 

Debian ist ok. Aber wenn dich 2k oder XP schon ärgert, dann viel Spaß..... Hast du dir schon mal überlegt, wo du die neuesten Treiber im aktuell herbekommst für Debian? Hast du schon mal WIRKLICHE Troubles mit Linux gehabt? Der Treibersupport, und der Support des ganzen OS ist in der MS-Schiene bei weitem besser gelöst. Bei *nix musst du schon ziemlich viel selber machen, was dir Windows sonst erledigt. Btw.: hast du schon mal Kernel kompiliert, weil du Änderungen brauchtest? Ein Abenteuer, das erste Mal. Bei Windows braucht man sowas komischerweise halt nicht......

 

Übrigens: XP hat sich bei mir noch NIE aufgehängt (übrigens auf 3 Maschinen....nämlich in der Firma auch). Hatte erst einmal einen Bluescreen, aber da war ich selber schuld. Und das ist das Problem, da installieren alle irgendwas, und wenn nachher nichts mehr geht, ist das OS Schuld...... ;)

 

Ich hab selber noch RedHat auf einer meiner Platten. *nix ist schon ok, aber leider geht nicht alles, was ich brauche. Die Digicam geht nicht einbinden, der Hac-4 geht zwar, aber die Software....naja. Es gibt eben kein HRMProfil für Linux. Und zum Selberprogrammieren ist es mir zuviel Aufwand, warum soll ich das Rad nochmals erfinden?

 

@Soulman: Longhorn ist die nächste Version von Windows. Wird 2004 kommen lt. Ankündigungen. Kann aber auch 2005 werden, wenn man MS kennt. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß zwar nicht was du mit denen Mashinen anstellst, ich hab RedHat um im Netzwerk den CS-Server stellen zu können... und da hängt sich gar nyx... auf XP war ich vorher, da wars bei Dauerzockerein nach 10 Stunden aus, und der Neustart war extrem nervig... drum Linux, aber demnächst nicht mehr RedHat sondern Mandrake (dann kann ich meine X-Box anhängen... :D)

 

@ Soulman: Longhorn is dass neu MS-OS; kommt lt. Presseausschreibung eh jetzt schon früherstens 2005

 

Kein Startmenü, kein Taskmanager mehr, das Dateisystem wird geändert und es gibt voraussichtlich eine Leiste, in der verschiedene Gruppen von Programmen in eigenen Fenstern zusammen gefasst werden, so in etwa wollen die MS-Typen Longhorn machen... und natürlich wird alles "einfacher" und leichter verständlich.... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

Naja, ich weiß zwar nicht was du mit denen Mashinen anstellst, ich hab RedHat um im Netzwerk den CS-Server stellen zu können... und da hängt sich gar nyx... auf XP war ich vorher, da wars bei Dauerzockerein nach 10 Stunden aus, und der Neustart war extrem nervig... drum Linux, aber demnächst nicht mehr RedHat sondern Mandrake (dann kann ich meine X-Box anhängen... :D)

 

@ Soulman: Longhorn is dass neu MS-OS; kommt lt. Presseausschreibung eh jetzt schon früherstens 2005

 

Kein Startmenü, kein Taskmanager mehr, das Dateisystem wird geändert und es gibt voraussichtlich eine Leiste, in der verschiedene Gruppen von Programmen in eigenen Fenstern zusammen gefasst werden, so in etwa wollen die MS-Typen Longhorn machen... und natürlich wird alles "einfacher" und leichter verständlich.... :k:

 

 

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass bei mir RedHat schon mal abgekoffert ist....wlkikiv.....

 

Aber wenn du XP als Server einsetzt, bist du selber schuld. XP ist einfach kein Server-OS. Da mußt du 2k - Server oder Advanced Server nehmen. Oder den 2003 - Server. Du kannst nicht *nix Server mit XP vergleichen, das geht nicht. XP ist ein Desktop-OS, und einfach nicht entsprechend skalierbar.

 

Aber irgendwie verstehe ich deine Aussagen nicht. Im ersten Beitrag meintest du, dass du Debian einsetzen willst. Jetzt hast du RedHat, und willst Mandrake nehmen? Das hat alles aber gar nichts mit Debian zu tun...... Und wenn ich die Online-Zeit von unserem Firmenserver ansehe (Win2k-Adv-Server), so muss er sich nicht hinter irgendwelchen *nix - Maschinen verstecken. Das ist eben der Vorteil eines Server-OS. XP (oder auch 2k Prov, 98, 95, ME, oder wie auch immer - auch Mandrake) ist ein Desktop-OS, und du wirst immer die Mühe haben, es von Zeit zu Zeit durchzustarten....

 

Und Mandrake ist sowieso ein eigenes Thema. Eine schlimmere Distri habe ich in letzter Zeit noch nicht gesehen. Da gibts wirklich viele Bugs drinnen, und Ungereimtheiten, sodass die ganze Maschine "unrund" läuft. Wenn die nicht besser werden, dann geschieht es ihnen recht, wenn Mandrake zusperren muss.....

 

PS: hast du dir vielleicht schon mal die Alpha zu Longhorn angesehen? Ich find sie gelungen. Und wenn schon eine Alpha so stabil ist, dann hoffe ich doch, dass das Endprodukt dementsprechend gut sein wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt redhat, steig bald um auf mandrake und will debian... nur sogut dass ich mir jetzt schon debian selber einstellen kann kenn ich mich noch nicht aus... ausserdem hab ichs noch nicht... :)

 

nein hab mir die alpha noch nicht angesehen, ich hab aber schon gehört dass sie wirklich total stabil sein soll, bin eh gespannt, bis jetzt hab ich noch jedes windoof abstürzen lassen können... :D

 

apropos ms, da fällt mich noch ein witz ein...

 

Warum weinst Du denn, mein Junge?", fragt das besorgte Kindermädchen. "Papa hat Windows und alle Microsoft-Programme gelöscht!" "Schrecklich, schrecklich," seufzt das Mädchen, "nicht jeder hat so ein gutes Herz wie Du".

"Und nicht ein einziges", bringt der Junge schluchzend hervor, "durfte ich löschen!"

 

:D :D

 

MS hat sogar einmal eine Werbung gegen Linux herausgebracht

http://www.linuxfaq.de/f/Files/msad2.jpg

 

und dass mit dem 2k-Server und XP im LAN is ziemlich lustig, da gibts immer den einen oder anderen XPler der den 2k-Server nicht findet.... zum zocken is RedHat für mich dass ideale, weil man fast nyx einstellen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...