Zum Inhalt springen

ernährung/trinken bei langem lauf / ldl / ga1 / lsd


Empfohlene Beiträge

servas!

 

wollte mal wissen wie ihr bei langen einheiten > 90 minuten an wasser usw. kommt?

 

bzw. sollte man da ja auch elektrolyt getränke nehmen bei heissen temperaturen oder eher gel's mitverwenden????

 

wo bewahrt ihr die getränke auf oder lauft ihr nur runden und versteckt sie im gebüsch?

 

vlt. irgendwelche helferlein? taschen, selbstkonstruiertes?

 

wäre jedenfalls für hilfe dankbar!

 

liebste grüße

 

ps: die sufu hab ich schon bemüht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas!

 

wollte mal wissen wie ihr bei langen einheiten > 90 minuten an wasser usw. kommt?

 

bzw. sollte man da ja auch elektrolyt getränke nehmen bei heissen temperaturen oder eher gel's mitverwenden????

 

wo bewahrt ihr die getränke auf oder lauft ihr nur runden und versteckt sie im gebüsch?

 

vlt. irgendwelche helferlein? taschen, selbstkonstruiertes?

 

wäre jedenfalls für hilfe dankbar!

 

liebste grüße

 

ps: die sufu hab ich schon bemüht ^^

 

ich hab so an gürtl für gelflaschln, in die 5 dinger geht insgesamt fast 1 ltr rein, derzeit brauch ich bei 2h laufen ca 3-4 davon, ins am gürtel befindliche tascherl kommt mp3-player und schlüssel...

 

füllen tu ich früchtetee mit bissl iso und a prise salz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink nix, an das gewöhnt man sich mit der Zeit. Ich weiss es ist sehr schlecht, aber was willst machen, a 10km Runderl um an fixen Punkt wost a Flasche abstellst? No Way. Wenn ich loslaufe, dann laufe ich bis es Zeit wird umzudrehen.

Sobald ich mit trinken anfange, muss ich regelmäßig für Nachschub sorgen, denn ich fühl mich wenn ich einmal zu drinken begonnen habe wesentlich durstiger, als wie wenn ich 30km+ ohne was zu drinken laufe.

 

In Lanzarote habe ich das mal getestet, bei 35 Grad, 27km bin ich gekommen dann war ich echt platt, zum Glück hatte ich da 5€ mit dabei. Die restlichen 8km musste ich dann leider mit einer halb lehren 1,5l Mineralwasserflasche laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2h bei kuehlem Wetter auch ohne Wasser, vorher trinken reicht.

 

Bei heissem Wetter oder laengeren Laeufen versuche ich an einem Brunnen vorbeizulaufen (zB fast alle Spielplaetze in Wien haben Trinkwasser, Friedhof, Tankstelle) ...

 

Guertel hab ich, aber zum Laufen unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so an gürtl für gelflaschln, in die 5 dinger geht insgesamt fast 1 ltr rein, derzeit brauch ich bei 2h laufen ca 3-4 davon, ins am gürtel befindliche tascherl kommt mp3-player und schlüssel...

 

füllen tu ich früchtetee mit bissl iso und a prise salz

 

was ist das fürn gürtel?

 

 

@adal

 

ja, ich hab auch eher von heisseren temperaturen gesprochen ;)

die idee mit brunnen usw. hatte ich auch, nur wo ich meist laufe im kärntner unterland gibs meist garnix ^^

 

 

trotzdem danke für alle mühen bisher =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das fürn gürtel?

 

 

@adal

 

ja, ich hab auch eher von heisseren temperaturen gesprochen ;)

die idee mit brunnen usw. hatte ich auch, nur wo ich meist laufe im kärntner unterland gibs meist garnix ^^

 

 

trotzdem danke für alle mühen bisher =)

 

sowas, ich hab beim hofer vor 2 monaten 2stk kauft, gabs damals um knapp 5€/stk; kriegst aber eh bei nahezu jedem sporthändler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon die diversesten Gürtel getestet, die Einzelflaschen rundherum sind halt wie ein Munitionsgürtel und auch blöd zum waschen, die 0,5 l Flasche (schräg) war ganz ok!

 

Bin jetzt aber zur Simpellösung übergegangen, verwende einfach eine Kindergetränk Flasche (0,3), da gibts welche mit Trinkverschluss, kann man ein paarmal wiederverwenden und die trag ich in der Hand, stört garnet - und wenn hau ichs weg!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon die diversesten Gürtel getestet, die Einzelflaschen rundherum sind halt wie ein Munitionsgürtel und auch blöd zum waschen, die 0,5 l Flasche (schräg) war ganz ok!

 

Bin jetzt aber zur Simpellösung übergegangen, verwende einfach eine Kindergetränk Flasche (0,3), da gibts welche mit Trinkverschluss, kann man ein paarmal wiederverwenden und die trag ich in der Hand, stört garnet - und wenn hau ichs weg!;)

 

also ich find grad den gürtel mit der 0,5er störend, je mehr gewicht das flaschl hat, desto mehr pendelts beim laufen, aber ich hab auch ned genug bauch um den gürtel ordentlich festzuschnallen... :devil:

 

kindertrinkflaschl hab ich auch versucht, aber für 2h is mir zwenig, und lästig is es auch, ohne was zu tragen is für mich angenehmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...