Zum Inhalt springen

Marin, GT, Corratec?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche ein MTB bis Euro 1400.-

 

Zur Auswahl bis jetzt:

Marin Indian Fire 2007

GT Zaskar

Corratec X-Vert S01

 

Vorteil Marin: Von einem nahen Händler. kpl. XT Disc, Fox Gabel, FSA Anbauteile,10,5kg... Preis 1300.- bis 1400.-

 

Vorteil Corratec: Bei E- Bay um ca. 1090.- erhältlich. XTR Schaltwerk, gleiche Gabel, rest XT

 

Vorteil GT: schaut mal anders aus

 

 

Beim Marin passt mir die Oberrohrlänge super, jedoch muss ich die Sattelstütze ganz ausfahren (niedriger Rahmen, langes OR).

 

Eventuell wäre noch ein Speci Stumpjumper comp (jedoch über dem Preis).

Von Cube habe ich nur das Reaction gesehen --> zu Teuer

 

Ein gebrauchtes würde ich auch nehemen, habe aber in der Börse nicht gefunden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube Reaction k18 ist doch eh auf dem Level vom Marin. Aber wenn dir das gefällt, warum was anderes? OK, Sattelstütze, nur da gibt es auch 400mm für den Fall, oder eventuell doch eine größere Größe nehmen?

 

Sonst schau z.B. bei Ghost, da gibt´s meines Wissens auch das HTX Actinum 5700. Gibt aber viele, am besten, du nimmst das, worauf du dich gleich wohlfühlst - wenn das Marin das erfüllt, es ist jedenfalls ein gutes Paket!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte für Marin oder GT haben wir vor ca 15 Jahren noch ganz schlimme sachen gemacht ;-)

 

auf jeden Fall zuschlagen. Alleine schon wegen dem Kultfaktor!

 

kannst mir den Händerl über PN nennen?

 

 

Stimmt, Marin ist schon (auch jetzt wieder) etwas außergewöhnliches - und wegen dem Händerl hab ich jetzt um diese Zeit Hunger gekriegt... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Marin sieht echt gut aus (grau). Wegen der Grüße, er hat nur das. Ich war mir nur nicht sicher, denn wenn man über Marin im Web was sucht, dann kommen nur Youngtimer :) zum vorschein und über die aktuellen Modelle erfährt man nichts.

 

Was ich jetzt noch gesehen habe, das ist ein Gary Fisher Big Sur mit LX/XT so knappe 1400.- und Bontrager Anbauteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte für Marin oder GT haben wir vor ca 15 Jahren noch ganz schlimme sachen gemacht ;)

 

auf jeden Fall zuschlagen. Alleine schon wegen dem Kultfaktor!

 

kannst mir den Händler über PN nennen?

 

Für ein originales GT Zaskar (nicht das neue mit dem Carbon Rahmen)

würde ich noch immer "über Leichen gehen"! :D:devil:

 

Bitte mir auch die Adresse des Händlers per PN schicken!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier noch eine Lanze für GT brechen. Ich besitze selbst 4 Stück von dieser Marke (Fully, Rennrad, 2x Hardtail) und bin sehr zufrieden. Das Zaskar ist allerdings kaum irgendwo billig zu bekommen, da die neuen Modelle jetzt aus Carbon sind. Am billigsten kommst du dazu, wenn du dir einen Zaskar Team Rahmen (Alu) von 2005-2007 besorgst und selbst mit Komponenten ausrüstest. Der Rahmen taucht z.T. auf ebay auf und kostet 300-400€. Wenn du L oder XL brauchst wirst du hier fündig:

 

http://shop.cnc-bike.de/advanced_search_result.php?keywords=zaskar&osCsid=m0bitd7spntdebkv2pp0ugj6k3&x=0&y=0

 

Ansonsten gibts in deinem Preisbereich nur das Zaskar Expert:

 

http://www.wiggle.co.uk/ProductDetail.aspx?Cat=cycle&ProdID=5360032300&N=GT%20Zaskar%20Expert%202008

(in England zu kaufen zahlt sich beim aktuellen Wechselkurs übrigens aus)

 

Bei einem Komplettrad würde ich dir allerdings eher zum Avalanche Pro oder Expert raten. Das geht zum Teil auch günstig über ebay weg und ist toll ausgestattet. Der Rahmen ist zwar etwas schwerer als der Zaskar. Dafür ist es robuster und hat eine moderatere Geometrie, d.h. es baut etwas kürzer und hat einen flacheren Lenkwinkel und ein längeres Steuerrohr. D.h. du sitzt bequemer oben und es läuft bergab viel ruhiger und beherrschbarer.

 

http://www.wiggle.co.uk/ProductDetail.aspx?Cat=cycle&ProdID=5360032299&N=GT%20Avalanche%20Expert%202008

 

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/gt-avalanche-pro/7426.html

 

Es gibt seit heuer im übrigen wieder eine GT Generalvertretung in Österreich, d.h. jeder Händler sollte die auch besorgen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr und liebe GT Zaska!!!!!

macht überall mit! ist unglaublich was das alles schon ausgehalten hat! kann mir nicht vorstellen das diesem bike irgendwas zu heftig sein könnte, absulut verlässlich. die ergonomie des rades ist für mich auch super. kann ich nur sehr empfehlen. :wink:

eine spur leichter wäre vl schon ganz nett, aber die kgs die man am bike zuviel hat, muss man halt dann in den beinen haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GT Team = :k:

In silber sieht es gut aus (mein geschmack)

 

Was haltet Ihr vom Speci Stumpjumper comp?

 

Nachdem die Farbe wohl das Hauptkriterium ist, solltest du nach der Farbe kaufen!:s::f::jump:

 

Mal ehrlich, wenn du es nicht genauer spezifizierst, was du brauchst, die Leute sich abstrampeln lässt, und dann solche Kommentare schiebst um dann wahllos die Frage nach dem nächsten bike zu stellen, wirst du wohl kaum befriedigende Antworten kriegen.

 

Wenn du die Frage, was neben dem Preis noch wichtig ist, detailiert beantwortest bekommst du vielleicht auch hilfreiche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwortrn sind sehr hilfreich, bez. Farbe: ein Rad welches mir nicht gefällt kann noch so gut sein aber ich kaufe es mir trotzdem nicht.

Wegen dem K..... das ist nicht bös gemeint ;)

 

GT Zaskar in Carbon ist echt schön, aber carbon am MTB bin ich nicht so dafür.

 

Werdemir noch das Gary anschauen und das Zaskar genauer, aber voraussichtlich wird es das Marin (wenn es mit der Größe passt 18,5 bei 187 - ich bevorzuge eh einen längeren VB)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jetzt müsst ihr mir nochmal helfeln:

 

Rahmenhöhe bzw. Oberrohrlänge - Das Marin (stehe kurz vor dem Kauf) hat ein OR von ca. 585, SL von 47 Mitte- Top. Meine Körpergröße ist ca. 186, Schrittlänge ca. 90,5. Was haltet Ihr davon? Ist mir der Rahmen doch zu klein?

 

Alternativ ware noch das Stumpy (billigste um ca. 1350.-) oder ein Cube Reaction.

 

Das GT gibt es auch nichtmehr in meiner Größe (beim Sportshop in der Cyta).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...