Zum Inhalt springen

Umwerferschelle zu gross fürs Sattelrohr


Empfohlene Beiträge

Grüße Euch!

 

Ich habe hier nen XTR FD-M960 Umwerfer mit einem Schellendurchmesser von 34,9mm.

Mein alter Umwerfer hatte aber 31,8mm, demnach passt der neue XTR Umwerfer nicht ans Rohr.

 

Jetzt habe ich beim Roseversand gesehen, das es da ja solche Reduzierschalen gibt.

Ich habe aber nur welche für FD-M7xx/6xx/5xx etc. gefunden, aber keine für den 960er.

 

Gibts da solche Unterschiede in der Bauweise diese Adapter?

 

Habt ihr nen Link zu nem Shop in Deutschland, der was passendes hat? Oder hat nen Fahrradladen sowas eventuell auch für gewöhnlich liegen?

 

Gruß,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du hast nur eine Hälfte reduziert und net beide, und das hält???? Kann ich mir net vorstellen!!!:s:

Dann kannst ja gleich an Karton reinklemmen:devil:

 

Es gibt Unterschiede bei den Schellen (kosten nur 1 EUR glaub ich in jedem Shop):

1) Top swing oder Down Swing

2) Schellenform, sprich Umwerfertyp

 

Generell gehts mehr oder weniger um die SChellenform, sprich wo die Schrauben und Ausbuchtungen usw sind... da passen dann nicht alle rauf, aber:

 

Prinzipiell kannst so wie ich auch, ein Stück aus der Reduzierschelle die ja aus Plastik ist, herausschneiden oder abschleifen dass es passt...merkt man dann nicht mehr wenn verbaut... die Reduzierung sollte halt sitzen!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...