Zum Inhalt springen

frage zu campa record ultra torque


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn man von der kettenblattabgewandten seite mit etwas kraft auf die kurbel drückt (richtung kettenblätter), dann ists normal, das die kurbel etwas nachgibt (der weg ist abhängig vom rad. beim kom ists ca ein mm bei mir)

 

wenns allerdings ohne druck geht...dann hats was. (soweit ich weiß ist die feder in der lagerschale)

 

//edith:

http://www.gs-bike.com/shop/images/OC7-RE_IG.jpg

rechts siehst du die "feder"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man von der kettenblattabgewandten seite mit etwas kraft auf die kurbel drückt (richtung kettenblätter), dann ists normal, das die kurbel etwas nachgibt (der weg ist abhängig vom rad. beim kom ists ca ein mm bei mir)

 

wenns allerdings ohne druck geht...dann hats was. (soweit ich weiß ist die feder in der lagerschale)

 

//edith:

http://www.gs-bike.com/shop/images/OC7-RE_IG.jpg

rechts siehst du die "feder"

 

also bei mir hats nicht nachgegeben, auch kom und record-kurbel.

 

rechts oben siehst du die gefettete wellenscheibe, die habe ich einmal beim einbau beleidigt und dann hatte ich genau dieses problem. habe dann eine neue wellenscheibe bestellt und das problem war gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hin und her. wackeln tuts nicht. und auseinander bekomm ich das ding nicht weil mir das passende werkzeug fehlt.

 

mit einem fetten inbus einfach die schraube in der mitte vom "tretlager" aufdrehen, kurbel links und rechts abziehen ... beim kettenblatt musst halt noch diese sicherungsfeder vorher mit einem dünnen zangl lösen. dann siehst eh gleich was sache ist. die lagerschalen kannst mit dem normalen shimano werkzeug nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hats nicht nachgegeben, auch kom und record-kurbel.

 

rechts oben siehst du die gefettete wellenscheibe, die habe ich einmal beim einbau beleidigt und dann hatte ich genau dieses problem. habe dann eine neue wellenscheibe bestellt und das problem war gelöst!

 

komisch...ich hab 3 solche kurbeln...und bei jeder ists so (aba nur wenn man fester draufdrück) ich check mal das campa manual

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wellenscheibe heißt das ding, und war bei mir gar nicht eingebaut.:s:

besorg mir am montag das stück und schraub wieder zusammen.

 

@big air

geht jo eh wenns werkzeug passt. meld mich wegen retoure.

 

 

ciao sali.

 

 

:eek: da solltest mitn Händler aber ein ernstes Wort reden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...