Zum Inhalt springen

Schraubenarten MTB


Empfohlene Beiträge

Grüsse :)

 

Da ich einige der Schrauben an Schaltwerk, Flaschenhalterung, Vorbau, etc. durch farbige ersetzen möchte würde mich interessieren ob es irgendwo in Netz eine Aufstellung ist, wo man sieht welche Schrauben verbaut sind.

 

Einige Schrauben sind ja noch recht praktisch zum demontieren und abmessen. Möchte nur nicht mein ganzes Schaltwerk demontieren um zu sehen welche da wo sind und ich dann benötige.

 

Danke,

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse :)

 

Da ich einige der Schrauben an Schaltwerk, Flaschenhalterung, Vorbau, etc. durch farbige ersetzen möchte würde mich interessieren ob es irgendwo in Netz eine Aufstellung ist, wo man sieht welche Schrauben verbaut sind.

 

Einige Schrauben sind ja noch recht praktisch zum demontieren und abmessen. Möchte nur nicht mein ganzes Schaltwerk demontieren um zu sehen welche da wo sind und ich dann benötige.

 

Danke,

 

Andi

 

denk bitte an sicherheitsrelevante teile.

an einem vorbau haben zb aluschrauben nichts verloren, titan geht wiederum wenn die voraussetzungen passen...

ebenso bei scheibenbremsen, sattelstütze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, Vorbau hab ich eh Titanschrauben, Sattelstütze wird nix gemacht, etc..

 

Mir gehts nur um Schrauben á la hinteres Schaltwerk (Schaltwerksröllchen, Einstellschrauben ht. Schaltwerk, bzw. vord. Schaltwerk, Ahead-Set-Schraube, Befestigungsschraube für den Griff für die Scheibenbremse..), also nur Teile wo es um die Optik geht.

 

Nur möcht ich wie gesagt ned mein ganzes hinteres Schaltwerk ausbauen, nur damit ichs nachher wieder zambauen darf und zumal hier eh schon einige ihr Schaltwerk getunt haben (mir gehts nur um Optik, ned um die paar Gramm Gewicht), dachte ich, die könnten mir sagen was sie da verwendet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur möcht ich wie gesagt ned mein ganzes hinteres Schaltwerk ausbauen, nur damit ichs nachher wieder zambauen darf und zumal hier eh schon einige ihr Schaltwerk getunt haben

 

 

da fehlt uns aber eine info dazu...

 

was hastn für ein schaltwerk??? :confused:

 

 

 

edit: das bisserl wast leicht tauschen kannst is eh gleich zlegt und wieder zambaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...