Zum Inhalt springen

Gabelschaft angeschnitten


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

Bei einem Freund von mir wurde der Gabelschaft versehentlich zu kurz angeschnitten, ca. um 1cm Spacerlänge zu kurz. Das Problem ist, daß der Anschnitt nicht nur ein kleiner Kratzer ist, sondern, daß der Schaft um ca. 1/4 des gesamten Durchmessers angeschnitten wurde. Wie gesagt, ca. 1cm unter dem Schaftende.

 

Frage: Darf man so noch fahren?

Zur Info: Gabel Reba Race

Vorbau Syntace F99, 6 Grad - 120 Länge

 

Er ist jetzt so 1 Jahr lang damit gefahren, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer gut gehen kann oder?

 

Danke euch für eure Meinung!

 

Bussi aus Wien

Peter

 

PS: der Vorbau überragt das Schaftende um ca. 5mm. Und eben 1cm darunter ist der Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefrierschrank und dann in den Gabelschaft eintreiben.

 

 

 

des könnt hinhauen, aber wenn ma Pech hat, kneifts beim Schnitt selbst das Material zusammen, dann wär´s ganz im Eimer......sowas is halt immer a Murks, egal, wie man´s macht, a Restrisiko bleibt immer dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad beim gabelschaft würd ich nicht herumexperimentieren...das kann gscheit daneben gehn -> neuer gabelschaft oder spacer raus

 

 

 

naja, wie gesagt, die G´schicht mit dem Eintreiben eines Rohrs könnt wirklich klappen, schliesslich werden ja die Standrohre auch ned anders in die Gabel eingesetzt, als dass man die Brücke erhitzt, die Standrohre abkühlt, dann beides ineinanderfügt....nur, dass da eben kein Schnitt drin ist, der sich zusammenkneifen könnt beim reinklopfen.....ausserdem, wenn a Kralle im Schaft is, wird´s eh spassig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mich wer fragt, dann tät ich dem, der den Gabelschaft angesägt hat, eine auf die Birn hauen.

 

Desweiteren würd ich mir um eine komplette Standrohreinheit (Gabelkrone, Standrohre, Schaft) umschauen, und das defekte Zeug nimmer verwenden.

 

Beim Gabelschaft gehts mal schnell um Leib und Leben, und da gibts für mich keine Kompromisse.

 

Evtl. lässt sich die Gabel auch mit dem zu kurzen Gabelschaft noch verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!!

Ich glaube aber ich habe etwas falsch erklärt:

Nicht die Wand des Gabelschafts ist um 1/4 angesägt worden, sondern der komplette Gabelschaft um 1/4. D.h. die Wand ist dort wo begonnen wurde zu schneiden komplett durch.

Da die Gabel Luft verliert wurde sie jetzt eingeschickt, mal sehen was dabei rauskommt wenn die dort den angeschnittenen Schaft sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!!

Ich glaube aber ich habe etwas falsch erklärt:

Nicht die Wand des Gabelschafts ist um 1/4 angesägt worden, sondern der komplette Gabelschaft um 1/4. D.h. die Wand ist dort wo begonnen wurde zu schneiden komplett durch.

Da die Gabel Luft verliert wurde sie jetzt eingeschickt, mal sehen was dabei rauskommt wenn die dort den angeschnittenen Schaft sehen...

 

 

 

so hatte ich´s eh verstanden, drum meine Bedenken, dass beim Einschlagen eines Rohrs, der Schaft am Schnitt knicken könnte....

 

 

Die Firma wird die Gabel dicht machen und die Hackler wern bei Ansicht des Schnittes die Augen verdrehen, sonst nyx, ohne Anforderung wern´s kan neuen Schaft einpressen, fürchte ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...