Zum Inhalt springen

hayes stroker ryde entlüften / alligator bleeding kit...


Empfohlene Beiträge

hat jemand schon einmal eine hayes stroker (ryde)entlüftet?

wie sollte man vorgehen?

auf der hayes-hp findet man leider im download-bereich nur manuals von älteren disk-modellen.

 

weiters: ist der alligator bleeding kit zu empfehlen? nachdem ich immer mehr bikes mit unterschiedlichen disks auf den montageständer bekomm´, will i mir net für jede firma den originalen kaufen.

 

bin für jede antwort dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf www.hayesdiscbrake.com gibts zur Stroker kein Manual? Find i komisch. :confused:

 

nö, unter stroke downloads steht "coming soon" und im support-bereich finden sich nur downloads zu el camino, den 9er modellen und zu den mechanischen.

 

hat eventuell jemand ein manual herumliegen, dass er net braucht?

 

danke erstmal an siegfried und zacki für die info zum kit :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Alligator- Kistn hab ich auch, bis jetzt hat jeder Anschluss gepasst, und das Manko, dass ein bissl wenig Schläuche und Spritzen dabei sind, lässt sich in jeder Tierhandlung/Apotheke für ein paar Groschen ausgleichen

Sind aber auch bei anderen Entlüftungskits net mehr Spritzen/Schläuche dabei (Shimano, Magura, Avid gar 0 Schläuche).

Die Spritzen habe auch einen gegenüber den Bremsmedien neutralen Gummikolben drinnen. Jene, die ich in aus der Apotheke hatte, sind immer nach 1-2 Monaten aufgeblasen gewesen, dass man sie hat wegschmeissen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber auch bei anderen Entlüftungskits net mehr Spritzen/Schläuche dabei (Shimano, Magura, Avid gar 0 Schläuche).

 

Das kann ich nicht bestätigen.

Vor 3 Wochen einen Avid Entlüftungskit bekommen und da sind 2 ca. 8 cm lange Schläuche drinnen.

Sogar mit Schlauchklemmen, damit man mit dem DOT nicht herumpatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen.

Vor 3 Wochen einen Avid Entlüftungskit bekommen und da sind 2 ca. 8 cm lange Schläuche drinnen.

Sogar mit Schlauchklemmen, damit man mit dem DOT nicht herumpatzt.

Ok, diese 8cm Stutzen habe ich mal net gezählt, weil da kannst fast die Spritze direkt anschließen....:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...