Zum Inhalt springen

Regenreifen???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

für schlamm gibts eigentlich 3 möglichkeiten:

Maxxis WetScream

http://members.aol.com/Staycrazy/ws02.jpg

Maxxis Swampthing

http://www.maxxis.com/intellicms/_exec/ecommerce_thumbnail.aspx?maxmode=true&noresizeiffit=false&dozoom=false&width=300&height=300&url=/bike_images/3_4/done/swampthing_dh~85.jpg

Michelin DH Mud

http://www.michelin.de/de/ImageServlet?imageCode=8910526710&codeSite=ALLEMAGNE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich ganz anders, und ich fahr auf den Bikes derzeit:

 

Stumpjumper: Specialized Adrenaline 2.1

AMR: NN2,25 vorn, Maxxis AdVantage hinten

 

Also v.a. beim Ghost eine eher rutschige Sache.

 

Lieber mal doch was nicht fahren, als die Wurzeln hinzurichten. Und du kannst gern fragen, ich bin auch so ehrgeizig, daß ich im Rahmen meiner Möglichkeiten so viel wie möglich beherrscht fahren kann. Mit Spikes - sorry, das ist schon ein gewaltsames Vorgehen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerfetzt dich ja keiner in der luft keine sorge! :D

 

wollt nur anmerken das das n brutales vorgehen is ;)

bin kein förster oder so.. aber sowas muss man ja auch ned provoziern darum gehts

 

 

generell würd ich für regen keine anderen reifen aufziehn.. bissl weniger luft als sonst vll und wenns ned funktioniert halt schieben wie gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrtechnik soll auch helfen :D

 

stimmt genau. wenn es die situation zulässt, dann einfach mal auf den wurzeln die bremsen aufmachen... wirkt wunder... wenn die wurzeln allerdings so nahe aneinander leigen, dass dazwischen kein platz zum bremsen ist, ist es auch keien so gute taktik.

 

gute nassreifen wurden auch schon genannt, ich vertraue da auch dem black shark mud...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi@all

 

fahre mit meinem torque fr9 mit bigbetty vorne und hinten, allerdings rutschen die reifen immer wens nass ist weg, sprich wurzelpassagen werden zur gefahrenstelle :-(

 

was fährt ihr so bei regen und nassen wurzeln,steinen???

mfg

pille

 

Auf nassen Wurzeln und Steinen ist der Maxxis Swampthing (vorne weich, hinte hart) phänomenal. Bei den ersten Ausfahrten packt man gar nicht wo der noch hält.

 

Wenns gatschig wird, haben Mudreifen die Nase vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nassen Wurzeln und Steinen ist der Maxxis Swampthing (vorne weich, hinte hart) phänomenal. Bei den ersten Ausfahrten packt man gar nicht wo der noch hält.

 

Wenns gatschig wird, haben Mudreifen die Nase vorne.

 

klingt gut! :)

wie bewährt sich "das ding" als allroundreifen?

weil immer is es ja nicht naß, nicht immer hat ma wurzeln ... :D

 

für mich is die dicke berta ja eh schon sehr leiwand.

aber man sucht ja immer noch besseres! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut! :)

wie bewährt sich "das ding" als allroundreifen?

weil immer is es ja nicht naß, nicht immer hat ma wurzeln ... :D

 

für mich is die dicke berta ja eh schon sehr leiwand.

aber man sucht ja immer noch besseres! :D

 

als allroundreifen ist sowas schon zach.

swampthing rollt schon mühsam. der black shark mud rollt überraschend gut, hinterlässt bei trockenerem wetter aber fast "traktorspuren" sodass er im sommer nicht eingesetzt werden sollte (gute allroundeigenschaften hat er)

 

ich persönlich fahre in den wintermonaten die black shark mud, und im sommer jetzt eine muddy mary 2.5 gg vorne und ne big betty hinten... zum vertriden hat die kombi sehr viel grip, bei schnellen passagen hald nicht so optimal, dafür geht sogar bei leichtem gatsch noch ein bisschen was... gute allroundeigenschaften hald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: wären nicht die ca. 5 % guten, wertvollen Posts, hielte ich das Mitglied einfach nur für einen Troll, so jedoch ... :confused: Egal, muss ja nicht darauf ragiert werden, oder?

 

OnTopic: fahr mal einen schlechten Nassreifen, wie beispielsweise jeden Specialized Reifen, dann steig um zurück auf was eigentlich sehr extremes wie die Betty - schon weißt wie gut es Dir damit geht.

A wengl rutschig isses eben im Nassen.

 

 

(PS, um den Aufschrei schon mal zu unterbinden: war auch überzeugter Speci-Verwender, schließlich hab ich jetzt grad wieder ein Rad von denen, aber die Reifen sind Mist. Hatte insgesamt 6 verschiedene Modelle über die Jahre, aber der Wechsel auf was anderes hat psychisch sooo viel Vertrauen gebracht. Längs liegende, nasse Wurzeln - kein Problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im optimalfall immer im 90 grad winkel über die wurzeln...und - wie schon beschrieben - ohne bremsen

 

das nonplus ultra an reifen gibts leider nicht, und würde mMn keinen spass machen. wenn man abwärtsorientiert unterwegs ist (was ich mal bei big betty´s vermute) ist rutschiger untergrund noch eine zusätzliche herausforderung...(bei gutem gripp kann ja jeder fahren :p:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut! :)

wie bewährt sich "das ding" als allroundreifen?

weil immer is es ja nicht naß, nicht immer hat ma wurzeln ... :D

 

für mich is die dicke berta ja eh schon sehr leiwand.

aber man sucht ja immer noch besseres! :D

 

 

 

Bin damals den Swampthing eine ganze Saison gefahren, als Allroundreifen taugt er schon was. Jedoch zerlegt er si ziehmli schnell (schneller als so mancher anderer 42a von Maxxis, z.B. Minion oder HighRoller) Schotter, loses Erdreich mag er überhaupt nicht, schwimmt auf und rutscht hässlich ähnlich der Betty bei schnellen Passagen. Was für ihn sprich war wie bei allen Maxxis "Bomben" fahren bei geringen Druck und sehr guter Spurtreue, sprich faltet sich nicht so leicht wie die Betty, als Leichtgewicht kann man ihm ebenfalls net bezeichnen.

 

@OnTopic:

 

Kann wie schon nur oben erwähnt ebenfalls den Swampthing weiterempfehlen. In feuchten Gebieten, speziell Herbst, nasses Laub, Wurzeln, Nadeln und schlatzige moosbedeckte Steine fühlt sich der Reifen sauwohl. In sachen Selbstreinigung bekommt er ein fettes Plus.

 

Doch aufgepasst, auf nassen Wurzelpassagen jedoch rutscht jeder Reifen wenn er zweckentfremdet wird oder ein nervöser Finger an der Bremse sitzt. Da ist nur üben, üben, üben und noch mehr üben gefragt. Erst wenn man wirklich das Vertrauen zum Reifen & der Bremse aufgebaut hat und eine saubere Fahrtechnik besitzt kann man das Risiko des Rutschtens weit mindern trotzdem aber nicht verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den BlackShark Mud - den ich im Winter und in der "dreckigen" Zeit recht schätze - gibts übrigens hier gerade in Aktion:

 

http://www.100bike.de/shop/product_info.php?info=p675_SCHWALBE-Reifen-Black-Shark-Mud-falt-26x2-25-schwarz.html

 

achtung achtung!

 

unbedingt zuschlagen, wer interessiert ist, denn diese karkassenversion (=big betty karkasse) ist nicht mehr im handel erhältlich!! nur die schwere version mit downhillkarkasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...