Zum Inhalt springen

alpentour am sonntag


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also schön wars, und heiss! die touretappe ist sicher kein honiglecken und die abschliessende nordauffahrt auf den schöckel is der hammer. wer da noch tritt hat echt power. allerdings war ich froh auf dem hardtail unterwegs zu sein, sicher 75% der strecke ist nämlich asphalt, da fehlt ein bisserl die alternative dazwischen.

trotzdem durchaus gelungene streckenführung, wundervolle blicke in richtung teichalm und die restliche graz umgebende bergwelt. wie gesagt, endlich wieder mal was anderes. zum fotografieren war ich zu faul, vielleicht macht das mal ein anderer.

 

abschliessend: ist empfehlenswert die sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy d.p.: Schönes Radl. Offensichtlich hab' ich da irgendwas nicht mitbekommen. Wieso hast schon wieder ein Neues?

 

Die Tour zum Alten Almhaus geht (hinauf) auch fast immer auf Asphalt. Wobei der Downhill entlang der Gössnitz-Abfahrt wieder für alle "Staub-Fressereien" entschädigt.

 

Jetzt bin ich K.O.

(1200 hm in 2 Stunden sind für mich eine ausreichende Belastung :) )

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

ein fürn mikeva interessantes Wortspiel :D

http://www.orf.at/030526-63130/pensionen_tafel_ED000038_1k_front_fap_pd.jpg

 

(bei orf.at)

 

was anderes: hat jemand schon einmal Mariazell-Mürzzuschlag probiert?

Wenn Du meinst Mariazell-Mürzzuschlag auf der Alpentourroute, ja bin ich schon in jeder Richtung gefahren, von Mariazell auf die Dürriegelalm, sehr schöne Auffahrt, landschaftlich top, dann hinunter Richtung Mürzsteg, Rest eigentlich fast nur mehr Asphalt nach Mürzzuschlag, sehenswert natürlich die Klosterkirche von Neuberg (vielleicht für mich berufsbedingt spannend). Kann man durchaus empfehlen die Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...