Zum Inhalt springen

Bistdeppat das war knapp ...


step
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute lockeres ausrollen nach dem gestrigen Rennen, wir sind zu dritt unterwegs, kommen nicht langsam in eine Ortschaft.. relativ enge Strasse, uns kommen auch Radfahrer entgegen. Ich fahr an zweiter Position, leicht links versetzt hinterm Vordermann...

 

Auf einmal hör ich unseren dritten irgendwas schreien, weich noch instinktiv so weit es geht nach rechts aus, und im nächsten Moment STREIFT mich ein Kleinwagen... ich klapp ihm mit dem Ellbogen den Spiegel ein, und schaffs auch irgendwie nicht zu stürzen oder dem Vordermann reinzukrachen..

 

Passiert ist zum Glück nix, aber wenn unser dritter nicht gesehen hätte dass das knapp wird und ich nicht ausgewichen wär, hätt mich der wahrscheinlich voll kassiert. Und das wäre dann sehr bitter ausgegangen.

 

Der Typ - ein Pensionist - ist (zu seinem Glück) auch sofort stehengeblieben, war total fertig... hatte die Engstelle (und offensichtlich auch die Breite seines Vehikels) unterschätzt und ist mir reingefahren weil er natürlich auch den entgegenkommenden Radfahrern Platz lassen musste.

 

Die sind auch gleich stehengeblieben und haben sich als Zeugen angeboten zwecks Anzeige (von der ich mal abgesehen hab, aber falls mir der Ellbogen morgen weh tut, ist er dran).

 

Gschissene Sonntagsfahrer, echt! Bin für eine regelmäßige Untersuchung ob man noch körperlich und geistig in der Lage ist ein Auto zu lenken, zumindest ab einem gewissen Alter :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gschissene Sonntagsfahrer, echt! Bin für eine regelmäßige Untersuchung ob man noch körperlich und geistig in der Lage ist ein Auto zu lenken, zumindest ab einem gewissen Alter :s:

 

Jap dafür bin ich auch. Hatten leider auch einen Vorfall mit einem Pensionisten, der leider mit einem Totalschaden von einem Freund von mir und einem Blechschaden des Pensionsten geendet hat. Pensionist hat erstmals die Rechtsregel nicht eingehalten und auch nicht geschaut, ist einfach so aus der Gasse herausgefahren.

 

Zum Glück ist euch nichts passiert - das ist wohl das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap dafür bin ich auch. Hatten leider auch einen Vorfall mit einem Pensionisten, der leider mit einem Totalschaden von einem Freund von mir und einem Blechschaden des Pensionsten geendet hat. Pensionist hat erstmals die Rechtsregel nicht eingehalten und auch nicht geschaut, ist einfach so aus der Gasse herausgefahren.

 

Zum Glück ist euch nichts passiert - das ist wohl das wichtigste.

 

yeeeh - das schaffen aber auch jüngere - mein unfallgegner war 40(http://nyx.at/bikeboard/Board/Megacrash-So-2552008-th85014).

irgendwie geht man als radfahrer in dem ganzen blechhaufen und schilderwald einfach unter. da sind einige autofahrer (egal welchen alters) einfach überfordert.

 

@step: freut mich, dass nicht mehr passiert ist !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeeeh - das schaffen aber auch jüngere - mein unfallgegner war 40(http://nyx.at/bikeboard/Board/Megacrash-So-2552008-th85014).

 

Ja mir fällts halt in letzter Zeit einfach auf, dass vor allem die älteren Leute keinen Überblick mehr haben. Man versucht die Jugendlichen mit Fahrsicherheitstraining, etc. in die richtige Bahn zu bringen, doch die älteren lässt man einfach freie Fahrt.

Es kann in jedem Alter passieren - das weiß ich. Aber mir haben die Woche glaub ich 3 Mal ältere Leute den Rechtsvorrang genommen - wenn ich net abgebremst hätte, dann häts gekracht und ich krieg an "Vogelgezeigt" von den älteren, weil sie glauben, sie haben Recht.

 

@Sur: Hab deinen Bericht auch schon gelesen - mich erstaunst immer wieder, was alles auf den Straßen passiert. Zum Glück ist dir nicht viel passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeeeh - das schaffen aber auch jüngere - mein unfallgegner war 40(http://nyx.at/bikeboard/Board/Megacrash-So-2552008-th85014).

irgendwie geht man als radfahrer in dem ganzen blechhaufen und schilderwald einfach unter. da sind einige autofahrer (egal welchen alters) einfach überfordert.

 

ja gegen dummheit ist kein kraut gewachsen... das arge ist dass in konstanz eh wahnsinnig viele radfahrer unterwegs sind, ist nicht so dass es überraschend wär wenn sich einmal einer auf die strasse verirrt. also solltens die leute hier ja eh gewöhnt sein - aber offenbar kann mich sich eh auf nix verlassen..

 

hab eh auch deinen crash & dessen folgen verfolgt :f: wünsch dir jetzt rasche besserung mit der platte, und dass sich auch sonst alles zum positiven entwickelt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eh auch deinen crash & dessen folgen verfolgt :f: wünsch dir jetzt rasche besserung mit der platte, und dass sich auch sonst alles zum positiven entwickelt :toll:

 

danke, mit der platte sollte das ja jetzt ruckt zuckt verheilen können.

falls bei dir noch was sein sollte, kann ich jetzt einen guten anwalt empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon schlimm, was sich auf unseren Straßen so abspielt. Nicht schlimm genug,dass immer mehr Glaukompatienten darunter sind, es gibt anscheinend auch immer mehr jüngere Volldodl, die einem das Leben (Radln) schwer machen. Da kannst von Glück reden, wenn Dich nur der weiße und nicht der schwarze Kombi abholt.

Ich stell auch immer wieder fest, dass die meisten Verkehrsteilnehmer einfach die Geschwindigkeit von einem RR unterschätzen, die rechnen auch nicht damit, wie schnell Du beim Antritt bist.

Dann noch Gute Besserung Euch beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh, da waren gottseidank viele schutzengel am werk.

 

ich hatte einmal eine ähnliche situation. bin mit meiner freundin auf der bundesstraße gefahren. wir sind da zum glück hintereinander gefahren, weil irgend so ein typ mit ärger getunten auto aus der gegenrichtung kommend überholen musste.

 

Ich glaub er hat mich nicht berührt und das war nur die sogwirkung, aber mehr als 1-2mm war da nicht mehr.

Wäre ich neben ihr gefahren hätte ich bei GTA:VCS einen neuen Highscore für "Längsten Flug nach Sturz" bekommen...

 

Großes Lob an den 3. Mann:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls bei dir noch was sein sollte, kann ich jetzt einen guten anwalt empfehlen ;)

 

danke, da komm ich evtl. drauf zurück :)

 

Großes Lob an den 3. Mann:toll:

 

ja, fähiger mann... hat auch gleiche einen mörderischen antritt hingelegt und wär wahrscheinlich im windschatten von dem auto gewesen wenn der nicht stehengeblieben wäre... und bis wir dann vorne waren, hat er ihn schon so ordentlich beschimpft dass selbst gestandene seemänner rot geworden wären :rofl:

 

die rennradjungs hier in konstanz sind echt schwer in ordnung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob an den 3ten Mann und ganz dickes Minus an den Rentner ...

Ich weiss schon warum ich nur im Wald und im Berg unterwegs bin.

 

den gedanken hatt wohl eh ah jeder, was willst machn, wenn dich einer von hinten schnupft? schicksal?

 

zumindest bestätigt soeine situation die verwendung eines helmes..

 

@step war mal im seengebiet in oö unterwegs, war wunderschön, aber "inklusive" dem ganzen kfz-verkehr dort brauch ich das nicht mehr, na echt danke nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merk aber teilweise auch wenn ich mit Jüngeren mitfahre, dass viele so ein Radfahrer einfach schon überfordert...

 

Überholen? Oder geht sichs doch nicht aus? Beschleunigen oder Bremsen?

 

Und meist ists dann so ein lauwarmes viel zu langsames und viel zu enges Vorbeirollen an dem armen Kollegen. :s:

 

So ist es.

Ich sehs ja an mir selber.

Man denkt halt: Das geht schon...

will aber zur "sicherheit" nicht zu weit rüber fahren.

 

Ich muss mich dann immer selber ermahnen, dass ich warte bis gute sicht ist und mit ordentlich viel seitenabstand überhole.

 

Gibt aber auch solche autofahrer(sogar BMW-Fahrer, und das heißt was), die es gut machen. die kriegen dann meistens ein :toll: von mir.

Für die anderen gibts ein:spinnst?: oder einhttp://smiliestation.de/smileys/Fies/17.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute auch ein super erlebnis..

war am sonntag mit 2 freunden auf der strasse rauf nach scheiblingstein unterwegs..

den übliche wahnsinn übermotorisierter biker nehme ich ja noch gelassen hin, aber dann kurz vor einer engeren kurve plötzlich lautes motorengeräusch. ich fahr noch vorsichtshalber ganz nach rechts..

driftet ein übermotorisierter bmw älteren baujahrs mit einem ziemlich jungen fahrer hinterm steuer mit völlig überhöhter geschwindigkeit um die kurve. und zwar nicht ein bisschen, sonder richtig derbe mit phätt übersteuern, quietschenden reifen und vollgas am scheitelpunkt. :f:

wie er mittendrin war, hat die schnauze genau auf meine fahrbahn gezeigt..dann hat er rübergerissen und is davongebraust.

wir nur :eek:

 

wär da irgendwer näher in der fahrbahnmitte gewesen na serwas..

*grrrrrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aja ich hätte auch am freitag fast das zeitliche gesegnet...mit 50-55 bergab durch einen ort (willendorf)

 

plötzlich schiast (ned schiebt !!) ein audi A3 aus der hausausfahrt raus - naja 2-5cm hab gefehlt....

 

drinnen hockt so ein ca. 20jähriges deppates krocha-oarschwarzen gesicht - zu deppat zum autofahren aber deppat A3 fahren - saudeppata hund - werd den sicher noch zur rede stellen jetzt wo ich weiß wo diese dumme sau wohnt

 

da freut man sich übers leben und so eine elendige hirnvertrottelte junge warzen kann es ganz schnell auslöschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Gschissene Sonntagsfahrer, echt! Bin für eine regelmäßige Untersuchung ob man noch körperlich und geistig in der Lage ist ein Auto zu lenken, zumindest ab einem gewissen Alter :s:

 

die fahren noch, bis man sie zum auto im rollstuhl karren muss! in einem leserbrief in einer zeitung hat so ein oldie unlängst argumentiert, dass er ohne auto ja komplett immobil wäre & dass es daher für ihn immer wichtiger wird! so einen uropa sehe ich manchmal im vorbeiradeln auf meinem arbeitweg ein"steigen". also wenn der so fährt wie das einsteigen ausschaut...- eine rollende zeitbombe! ich glaube aber nicht, dass man von höherer seite was ernsthaftes gegen solche "fahrer" unternehmen wird, das sind soo viele dass sie ein bedeutender wirtschaftsfaktor sein müssen, und es werden immer mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir haben gestern auch lang darüber diskutiert ...

 

noch dazu ists ja gerade in deutschland so, dass die jüngeren generationen garnicht so viel kohle haben .. die wirkliche wirtschaftskraft geht von den älteren aus. und die autolobby (die in deutschland ja noch ungleich stärker ist) geht sofort auf die barrikaden wenn sie befürchten dass denen gerade diese zahlungskräftige kundschaft abhanden kommen.

 

natürlich solls nicht darum gehen willkürlich die mobilität der pensis zu beschneiden.. aber eine wiederkehrende sicherstellung der verkehrssicherheit wär schon wichtig... bei den autos ists ja auch schon lang pflicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...