Zum Inhalt springen

Wind-Regenjacke


sisi00
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!!

 

ich bin momentan auf der suche nach einer wind-regenjacke...

 

ich habe zwar momentan zwei dieser jacken, diese waren jedoch billig - nur kann halt genausoviel wasser raus wie rein und dass stört mich jetz schon unheimlich...

 

also ich suche irgendwas atmungsaktives....also nicht irgendwas, sondern eine JACKE die es auch wirklich ist :)

oder gibts so etwas eh nur in der werbung??

 

kann mir da vielleicht jemand eine jacke empfehlen??

 

hat vielleicht jemand erfahrung mit der jacke von assos "climaJet breaker"??

 

und als letzte anmerkung... also ich würd halt gerne trocken bleiben und auch bei fahrten bis zu 5 stunden - aber gibts für so etwas über haupt die richtige kleidung??

 

also, dann...bitte danke...

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Windjacke verwende ich diese: http://www.vaude.de/hps/client/vaude/public/hxfront/index.hbs (ca. 70€)

Ist allerdings nichts für kalte Tage sondern eher wenn man am Abend noch eine lange Abfahrt vor sich hat. Super find ich die Abzipp Funktion der Ärmel und den recht engen Schnitt. Leicht ist sie außerdem, allerdings nur "wasserabweisend", konnte aber noch nicht testen wie lange sie dicht hält.

 

Als Regenjacke hab ich eine alte Löffler Colibr (ca.150€). Aber nach einer Stunde ist die (im Armbereich) auch nicht mehr wirklich dicht.

 

Als atmungsaktiver würd ich jetzt die Vaude einstufen, ist auch etwas dünner vom Material her.

 

Mich stört es zwar nicht, dass ich während einer Tour nass werde, aber 5 Stunden im Regen herum zu fahren wäre mir zu blöd selbst mit der dichtesten Jacke, die Handschuhe, Socken, Schuhe, Hose usw. saufen sich ja trotzdem mit Wasser an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...