Zum Inhalt springen

Pulsmesser ohne Brustgurt


Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter hatte einen Schlaganfall und betreibt auch danach noch etwas Sport. Seinen alten Pulsmesser mit Brustgurt darf er von den Ärzten aus nicht mehr verwenden. Nun sind wir auf der Suche nach einem guten Pulsmesser ohne Brustgurt. Es gibt Geräte, wo man die Finger drauf legt, und man hat dann den Puls, sowas wollen wir nicht. Wir würden einen brauchen mit permanenter Messung.

 

Weiß einer von euch, was es da für Modelle gibt? Preislich kann das Gerät auch teuer sein, hauptsache, das Gerät ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab nur die gefunden..

 

http://www.pawellis.de/assets/s2dmain.html?http://www.pawellis.de/pulsmesser/index.html

 

aber es gibt doch auch die adistar fusion teile oder??

die adidas-leiberl die man mit dem polar sender versehen kann, ohne lästigen brustgurt???

http://www.sport-tiedje.de/adidas/herrenbekleidung/fusion_singlet.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab nur die gefunden..

 

http://www.pawellis.de/assets/s2dmain.html?http://www.pawellis.de/pulsmesser/index.html

 

aber es gibt doch auch die adistar fusion teile oder??

die adidas-leiberl die man mit dem polar sender versehen kann, ohne lästigen brustgurt???

http://www.sport-tiedje.de/adidas/herrenbekleidung/fusion_singlet.htm

Ich hab für die Firma so a Leiberl gekauft.

Ja Gurt hast keinen aber dafür ist das leiberl so eng dast da den Gurt wünscht und wennst a weites nimmst geht das Pulsmessen ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die Firma so a Leiberl gekauft.

Ja Gurt hast keinen aber dafür ist das leiberl so eng dast da den Gurt wünscht und wennst a weites nimmst geht das Pulsmessen ned.

 

ui.. das hab ich nicht gewusst...

 

muss das leiberl so eng sein oder würde es reichen wenns nur am körper "anliegt"??? (war nicht ironisch gemeint, weiß es wirklich nicht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui.. das hab ich nicht gewusst...

 

muss das leiberl so eng sein oder würde es reichen wenns nur am körper "anliegt"??? (war nicht ironisch gemeint, weiß es wirklich nicht)...

Das Leiberl muss schon richtig anliegen damits an geringen Übergangswiderstand zur haut hat. Idealerweise auch die Elektorden befeuchten.

Im großen und ganzen sind die Dinger auch sehr schmal geschnitten. Also mir ist der Wearlink-Gurt viel lieber.

Im prinzip ist in dem leiberl eigentlich nur a Pulgurt "eingenäht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohrclip geht nicht? Ich weiß zwar jetzt nicht, vo nwem es das gibt, aber weil es beim Daum damals dabei war, denk ich, vielleicht hat ein Hersteller sowas im Programm.

 

Ohrclip kommt nicht in Frage, da der Bekannte ein Höhrgerät hat.

 

Das mit den Leiberln von Polar-Adidas habe ich mir auch schon überlegt. Doch wenn die gar so eng sind, soll ja nicht einengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geräte zum Finger drauflegen gibt´s sind aber sehr ungenau und bietet fast keiner mehr an.

 

Bei Gigasport gibt es einen Pulsring, der kostet EUR 24,95,-, ist zwar auch nicht wirklich EKG genau, ist aber qualitativ ganz ok und besser als nix.

 

Hier wird der Puls auch permanent gemessen und nicht so wie bei den restlichen Geräten, nur wenn man die Finger auflegt, ist also sicher empfehlenswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für aktivitäten möchte er denn machen und in welcher intensität?

 

Eventuell könnt man ja einen Sender vom wearlink so adaptieren das man ihn mit normalen EKG-Klebeelektroden verwenden kann. Dann würd da gar nix auf den Brustkorb drücken bzw. einengen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für aktivitäten möchte er denn machen und in welcher intensität?

 

Eventuell könnt man ja einen Sender vom wearlink so adaptieren das man ihn mit normalen EKG-Klebeelektroden verwenden kann. Dann würd da gar nix auf den Brustkorb drücken bzw. einengen

 

habe heute noch erfahren, dass er den pulsmesser ständig tragen soll.

na hauptsache die ärzte geben solche anweisungen, aber eine technische lösung habens keine :rolleyes:

 

to all: danke erstmal für die tips. schau ma mal, was es für möglichkeiten gibt, auswahl, dank euch ist ja jetzt gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich ja ein wenig aus der Marterie komm, warum sollte er keinen Pulsgurt nach einem Schlaganfall tragen dürfen?? Kann ich nicht nachvollziehen. Hat der gute mann einen Schrittmacher vielleicht??

Selbst dann sollte eigentlich ein Pulsgurt möglich sein.

Ständig den ganzen Tag mit Pulsuhr rumlaufen? Als wenn dein Freund rythmologisch Probleme hat, kommst mit Sportequipment sowieso nicht weit.

Ich denke er sollte sich einen Internisten suchen, der ev. etwas sportlichen Background besitzt, dann relativiert sich gleich alles. Ich muss auch immer wieder grinsen wenn unser Primar den Leuten eintrichtert sie müssen abnehmen, den er selbst ist stark übergewichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich ja ein wenig aus der Marterie komm, warum sollte er keinen Pulsgurt nach einem Schlaganfall tragen dürfen?? Kann ich nicht nachvollziehen. Hat der gute mann einen Schrittmacher vielleicht??

Selbst dann sollte eigentlich ein Pulsgurt möglich sein.

Ständig den ganzen Tag mit Pulsuhr rumlaufen? Als wenn dein Freund rythmologisch Probleme hat, kommst mit Sportequipment sowieso nicht weit.

Ich denke er sollte sich einen Internisten suchen, der ev. etwas sportlichen Background besitzt, dann relativiert sich gleich alles. Ich muss auch immer wieder grinsen wenn unser Primar den Leuten eintrichtert sie müssen abnehmen, den er selbst ist stark übergewichtig.

 

ich weiß es nicht genau, ich weiß nur, dass er nichts einengendes im bereich brust tragen darf. der gute mann ist fast 70.

aber werde ihm deine meinung mal weiterleiten. hast eh nicht so unrecht. denke eigentlich auch, dass das ein medizinischer fachmann näher ansehen soll, was er eigentlich in der richtung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...