Zum Inhalt springen

Traingsvorschlag für kleinen mtb Marathon


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Da ich momentan starke Probleme mit meinem Rauchverhalten habe, also leider wieder rückfällig geworden bin, hab ich mich heute zum hrinkow MTB Marathon angemeldet (medium 52km ) damit ich die scheissdinger wieder in den müll schmeissen muss.

 

Konditionell bin ich eigentlich nicht sooooo schlecht beinand und mache normal 2 - 3 pro Woche Sport (RR, MTB, Ballsport) seit ca Jänner.

 

Meine Frage: Was sollte man am besten für diese Distanz trainieren?

Ich würde mir zutraun die Distanz jetzt unter Schmerzen zu schaffen aber ich will dass es mir Freude bereitet.

 

Pulsmesser hab ich aber einen Leistungstest möchte ich nicht unbedingt machen müssen.

 

Gewicht ist leider etwas zu hoch (96kg bei 185) aber ich hoffe das wird noch weniger bis August.

 

Vielleicht kann mir wer von euch tips geben wie ich es am Besten angehe.

 

Vielen Dank :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind also ca. 9wo zum geplanten start (2x4wo + 1wo). so eine art vom crash-plan. so auf die schnelle ...

 

zuerst das gewichtstuning, richtig übertrieben "gesund" essen.

dazu 2 perioden von 'training' mit absoluten schwerpunkt auf ausdauer (GA1 bereich) und dazu 1-2x pro woche bißrl kraft am berg. über die 3wo den umfang leicht steigern, die 4.wo nachlassen. die krafteinheit nicht übertreiben, bis 85%, 3.wo bis 90% hfmax (hfmax, falls unbekannt = pi_mal_daumen 220-alter). dh. du sollst schon 5x die woche aufs radl. 2 tage nix tun/zum regenerieren, an einem von diesen zb. federball spielen. essen sollst du so, daß du mehr verbrennst als reinschaufelst. dann werden die 'kilos' schon runtergehen. viel trinken H2O :-))

 

dann wird's schon klappen und nicht nur mit der kurzdistanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...