Zum Inhalt springen

Welchen Laufradsatz für MTB und Straße


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hört sich komisch an oder?

 

Warum MTB und Straßenräder soll er halt im gelände Fahren damit oder a Rennradl kaufen aber beides geht nicht! ;)

 

Würde mir gerne für bestimmte MTB Rennen an Schmalen Patschen auf an leichten Laufradsatz aufziehen. Maxxis habe ich jetzt schon oben aber die Konkurenz tritt mit MTB und rennradlreifen an. :f:

 

Wo krieg is sowas und wie sind hier die idealen Dimesionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje habe ich mich so undeutlich ausgedrückt:eek:

 

@Siegfried das zweitere!

 

An wenig profilierten Reifen hab i schon drauf.

 

Na i brauch an Rennradreifen oder so was ähnliches mit neuer felge und Disc.

 

Also als komplett Laufrad zum wechseln!

 

Das sind Bergrennen wie z.B. in St. Veit Pongau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Einen Leicht-LRS mit NUll-Grip-Reifen brauchst! Na sag das gleich!

 

Also Preis/Leistungsmäßig würd ich mir bei http://www.actionsports.de den Nope N75 Atmosphere Laufradsatz holen, und den Vredestein T-Lope drauf montieren. Wenn er wenig(er) Profil haben soll, könntest von Vredestein auch den Perfecto Moiree nehmen (http://www.vredestein.at)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Einen Leicht-LRS mit NUll-Grip-Reifen brauchst! Na sag das gleich!

 

Also Preis/Leistungsmäßig würd ich mir bei www.actionsports.de den Nope N75 Atmosphere Laufradsatz holen, und den Vredestein T-Lope drauf montieren. Wenn er wenig(er) Profil haben soll, könntest von Vredestein auch den Perfecto Moiree nehmen (www.vredestein.at)

Also wenn ich das Recht verstehe, dann sucht er eine RR-Felge, die mit einer Disc-Nabe gespeicht ist, damit man diesen LRS im MTB fahren kann.

Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten: Mavic Speedcity als System-LRS oder selbst was einspeichen. Ich fahre solche Kombis an meinen Rädern seit Jahren und das funkt einwandfrei.

Den Perfect Moiree empfehle ich jedoch nicht unbedingt für das Einsatzgebiet, da zu viel Profil. Der ist für die Stadt und leichtes Tourenfahren, aber rollte nicht berauschend. Zudem bei Nässe extrem unberechenbar, bin ihn selbst rund 5500km gefahren in der Stadt. Da wäre der Girando oder ein ähnliches Modell (Sport Contact von Continental) weit besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier eine blöde zwischen Frage: Die Mavic sind ja 28" kann man die in ein Mountainbike einbauen? Oder gibts davon eine 26" Version?

 

Ich überlege mir gerade auch sowas für mein HT. Habe eh Felgenbremsen.

Du meinst die Speedcity von Mavic? Ja, die passen in ein MTB. 26"-Version gibt es mWn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Speedcity von Mavic? Ja, die passen in ein MTB. 26"-Version gibt es mWn nicht.

 

Die Speedcity habe ich gemeint. Aber ich würde mir eh selbst einen zusammenstellen der Speedcity wäre mir zu schwer.

Braucht man da sonst noch was, welche Naben? Wie funktioniert das mit den Bremsen ? Mit der Gabel und Rahmen passt das auch alles zusammen?

 

Entschuldigt die vielen Fragen aber ich habe das zum erstenmal gehört :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speedcity habe ich gemeint. Aber ich würde mir eh selbst einen zusammenstellen der Speedcity wäre mir zu schwer.

Braucht man da sonst noch was, welche Naben? Wie funktioniert das mit den Bremsen ? Mit der Gabel und Rahmen passt das auch alles zusammen?

 

Entschuldigt die vielen Fragen aber ich habe das zum erstenmal gehört :zwinker:

Schaust dir mal mein Stadtgefährt an, dann hast keine Fragen mehr.;)

Welche Naben? Welche du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...