Zum Inhalt springen

Gripshift Gegen Daumenschaltung Tauschen


Empfohlene Beiträge

Wenn du ein SRAM-Schaltwerk hast, dann kannst du die normalen Sram Trigger (X7,X9,X0) verwenden. Geht ohne Probleme. Eigentlich solltest nur die Trigger montieren und den neuen Schaltzug einspannen brauchen. Der Rest müsste eigentlich wie gehabt funktionieren.

 

Ich empfehle dir die X7 Trigger oder die "alten" X9-Trigger (mit der Ganganzeige in der Schelle). Von den aktuellen X9- und X0-Triggern bin ich persönlich ned so angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir wirklich um "Daumen"schaltung geht, dann empfehle ich dir die Adapter von Paul Components und die Shimano Dura Ace Bar end shifter 9-fach (zB Chainreationcycles).

 

Das sieht dann so aus:

http://farm4.static.flickr.com/3159/2566474459_8ba1f30f4b_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir wirklich um "Daumen"schaltung geht, dann empfehle ich dir die Adapter von Paul Components und die Shimano Dura Ace Bar end shifter 9-fach (zB Chainreationcycles).

 

Bin mir da ned so sicher, ob das gehen würde. Is das bei den alten Daumenschalthebeln auch so, wie bei den Aktuellen, dass ma auf das Übersetzungsverhältnis achten muss?

 

Hab da im Detail keine Ahnung, drum geb ich das mal zu bedenken.

 

...ich glaub aber ohnehin, dass es um aktuelle Rapidfire/Trigger-Schalthebel geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir wirklich um "Daumen"schaltung geht, dann empfehle ich dir die Adapter von Paul Components und die Shimano Dura Ace Bar end shifter 9-fach (zB Chainreationcycles).

 

Das sieht dann so aus:

http://farm4.static.flickr.com/3159/2566474459_8ba1f30f4b_o.jpg

 

geht leider nicht mit sram schalwerkln...

ich trottl hatte letztes jahr die möglichkeit, um 80€ thumbies und endschalthebel zu kaufen, und habs nicht getan:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...