Zum Inhalt springen

Bruch/Riss am Steuerrohr - Gefährlich??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Freund hat sein Rad beim Service gehabt und nachdem er es zurückbekam, fiel ihm ein paar Tage später auf, dass da ein Riss im Rohr war.

 

Kann sowas beim montieren passieren? Das Rad wird nur auf der Geraden bewegt. Eigentlich hätt das aber der Radlmechaniker auch sehen müssen und ihn darauf hinweisen, wenn es schon vorher war, oder?

 

Wird das weiter reissen und ist das sehr Bruchgefährdet?

 

Ich kenn das Rad selber nicht, schaut aber nach einem CroMo Rahmen aus. Das Teil ist über 15 Jahre alt.

 

danke für die Infos.

DSC02402_.jpg

DSC02399_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde an dem Rad gemacht? Was hätte gemacht werden sollen?

 

Hätte dem Mechaniker schon auffallen können, aber mich wunderts ned. Was da in der Fahrradindustrie abgeht ist sowieso jenseits von Gut und Böse. Pfusch^5, Fehlkonstruktionen, Versprechungen die nicht mal ANNÄHERND eingehalten werden, no Kundenservice usw.. Ich könnt da drüber schon nen Roman schreiben. Ich warte nur auf die ersten schweren Verletzungen und Todesfälle. Ich hoffe nur, dass mich das NICHT trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

das Radl is 15 Jahre alt und der Steuersatz schaut net so aus als wär er gestern eingepresst worden. Ein Riß am Steuerrohr is bei älteren Alurahmen nichts ungewöhnliches, um es salopp zu sagen: Alu Hat ein Ablaufdatum und dieses wurde hier überschritten. Mein 12 Jahre alter Parkpre hat vor 2 Monaten genau die gleiche Grätsche gemacht und der hat in seinem Leben genau einen Steuersatz gesehen. Das hat nix mit der bösen Bike-Industrie oder unfähigen Mechanikern zu tun

Lg

phage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ja noch dazu kommt ist:

es war ein grosses Service. hat 100 euro gekostet.

 

dann bekommst das radl wieder und kannst net fahren damit.

 

und nein der steuersatz selber wurde nicht angefasst.

danke aber für eure infos.

 

Großes Service? Kenn ich vom Eybl. Das heißt: Schaltung/Bremse einstellen, LR zentrieren, einiges Klein-Krims-Krams UND LAGER WARTEN. Also Tretlager, Naben UND STEUERLAGER. Falls das gemacht wurde, müsste der Schaden zumindest bemerkt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...