Zum Inhalt springen

Gewichts Thread - Teile auf der Waage


Smelly20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

anbei eine bitte, Leute die Ihre 4X/FR/DH/DHR Teile wiegen bitte eine PM an mich oder am besten eine Email an mich.

 

Bin nämlich (im Downhill-Forum) dabei eine detaillierte Liste mit Gewichten von Teilen des oben genannten Bereiches zu machen und brauche eure Hilfe. (am besten wären Fotos auf der Waage).

 

Bitte beachten:

 

Bezeichung / Modelljahr / Länge (bei Sattelstützen etc.) / Werkstoff (Carbon /Alu etc.) / Gewicht

 

nur so helfen mir eure Posts wirklich etwas.

 

Würde mich freuen wenn genügend Leute mitmachen würden, da dieses Thema sicher auch in diesem Bereich hochaktuell ist.

 

Die Liste werde ich dann im Downhill-Board (bei Wunsch der Admins auch hier) posten und aktuallisieren.

 

Danke für Ihre Hilfe,

 

Lg

 

Smelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Sobald mein Bike fertig is, werd ichs Posten mit Bild und Teileliste.

Reservier scho mal diesen Post dafür! :D

 

dauert aber lange das mit deinem bike ,tut es sich schon manifestieren oder is es ein noch immer eines der vielen virtuellen bikes ,die sich so mancher hier zusammenbastelln.:wink::wink:

 

ich hab die spank stiffy 40al 26" in schwarz ,mit weisser aufschrieft und dem original felgenband mit 770g gewogen felgenbett innen 32mm aussen 40mm und die hoehe 25mm zimmlich aufs 0.1 genau.

 

bin mir aber nicht sicher ob die weissen nicht vieleicht doch leichter gewaessen waeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin gestern auch dazu gekommen ein paar Teile abzuwiegen:

 

Bild 1:

Syntace Superforce 60mm, 11/8" Schaftklemmung, 31,8mm Lenkerklemmung: 139g

 

Bild 2:

Race Face Evolve DH Lenker 660mm breit, 31,8mm KlemmØ, Rise 1,5": 370g

 

Bild 3:

Race Face Diabolus DH Lenker 710mm breit, 31,8mm KlemmØ, Rise 0,5": 357g

 

Bild 4:

wusste gar nicht dass Race Face solche praktischen Details bietet :toll:

Syntace.jpg

Evolve.jpg

Diabolus.jpg

Ende.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...