Zum Inhalt springen

englisch buchstabieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann das wer?

also buchstabieren mein ich jetzt.

naa, ned..... ohne nachschauen im gurgl oder wiki!

also ich kanns fast.

fast, weil ich beim O immer hängen bleib. OSCAR heissts nämlich und der will mir nicht hängen bleiben. weiter kann ich dann eh.

 

es is ja speziell bei meinem büroalltag - ich bekomm gut und gern 70% aller anrufe in englisch - oft recht lustig wie andere kollegen dem klingonen am anderen ende der leitung den namen vom gewünschten kollegen, der aber grad nicht da is, buchstabieren!

fairerweise sei dazugesagt, dass der anrufer zwar zumindest besser als so mancher heutige maturant englisch spricht, aber er is aus skopje. er spricht also englisch mit einem mazedonischen akzent. gut, ma kann ned alles haben.

 

ebenso sei aber auch die angerufene, meine gegenüber-blöd-tussi mit ihren kenntnissen erwähnt. sie spricht eigentlich kein englisch. eigentlich is es deutsch mit einem englischen akzent. aber nicht aus mazedonien sondern aus ann & pat 1.teil!

 

"mr.... how is his name?"

"tschast e moment! i...i..i bookstab...äh...i spell you the name! mich reissts zum ersten mal!

"okee, yess please do that!"

"olso..." grad fängt mein magen langsam zu drehen an!

"what?"

"oh, nothing! ääh...i beginn to spell...KEI..OU..JU..EM..EI..AN..ESS..KEI..ÜPSILON! KOUMANSKY!"

"oh thank you! i spell it again for your control. K..U..U..M..I..N..S..K..A! thats right?"

"ähh..no, no! koumansky! not kuuminska!" ich muss tief durchatmen, dass i ned laut herauslach!

"sorry?"

"you spelled the name not fully correct!" i break together! i hold it not more out!

"oh sorry! maybe you..."

"no, no it does not matter! i spell it you again, ok?" ned schlecht, des selbstbewusstsein. zerscht redts an bullshit daher und dann sagts, dass nix ausmacht. als wie wenn der anrufer der blede wär!

"yess, thank you very much!"

"i spell it now...i'm beginning, yes? ...KEI..OU..JU.... KOU, you know? like COW in german! KOU! and then..EM..EI..AN..like MAN! and then..ESS..KEI..ÜPSILON...like SKY you know? the air!" it's all over now! i'm brunting in my pants for louder laughing!

"oh yes, i understood! mr. cowmannsy!"

"äh..no, noo...!"

"can you tell me please when mr. cowmannsy will be back in the office?"

"no, not mr. cowmannsy! his name is koumansky!"

"yes , mr cowmannsy! when will be back?"

 

i bin dann amal lulu gangen, dass ned no a unglück passiert und dann ane rauchen.

den rest erspar ich euch, weil entwerder lachst di krank oder es kommt an 's speiben.

normal ghört ja der personalist der für die aufnahme dieser person verantwortlich war, quer durchs büro spazierengfotzt. von der früh bis zum heimgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Anton Alpha

Ä Ärger –

B Berta Bravo

C Cäsar Charlie

Ch Christine –

D Dora Delta

E Emil Echo

F Friedrich Foxtrot

G Gustav Golf

H Heinrich Hotel

I Ida India

J Julius Juliet

K Konrad Kilo

L Ludwig Lima

M Martha Mike

N Nordpol November

O Otto Oscar

Ö Österreich –

P Paula Papa

Q ku Quebec

Qu Quelle –

R Richard Romeo

S Siegfried Sierra

ß scharfes s –

Sch Schule –

T Theodor Tango

U Ulrich Uniform

Ü Übel –

V Viktor Victor

W Wilhelm Whiskey

X Xanthippe/Xaver X-Ray

Y Ypsilon Yankee

Z Zeppelin/Zürich Zulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens in der Arbeit ist mir Sierra für S nicht eingefallen, ich hab versucht mit Sam/September/Supper/Superman klarzumachen das mein Name mit dem hübsch geschwungenen Buchstaben beginnt, der Kunde am anderen Ende der Leitung, eigentlich durchaus der englischen Sprache mächtig wollte einfach nicht einsehen, dass ein S kein F ist, als mir dann aufgefallen ist, dass sowohl sein Vor als auch der Nachnahme mit S beginnen hab ich halt gemeint es wäre: the first letter of your name" er hats trotzdem nicht kapiert, manchmal ist es einfach nur zwecklos.:confused::confused:

 

Auch schön waren die buschtabierleistungen anderer Kunden

z.b.: D wie Theodor oder auch Dora wie Theodor und

P wie P(B)erta:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snooffi - genial, wenn ich könnte würd ich dir für den Post auf der Stelle einen Heiratsantrag machen !! :rofl::rofl:

 

sorry kann jetzt nicht versteh was du meinst:D:D

blond weisst

aber i weiss no wie es weiter geht

ätsch, ei, hm

magst jetzt kinder von mir:D:devil:

wegen der gscheiten gene wäre es.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry kann jetzt nicht versteh was du meinst:D:D

blond weisst

aber i weiss no wie es weiter geht

ätsch, ei, hm

magst jetzt kinder von mir:D:devil:

wegen der gscheiten gene wäre es.:toll:

 

i meins aso: des Posting, hat an Kern Wahrheit, und is doch herrlich Sinnlos. :D

 

P.S. ich red von Heiratsantrag, und redst schon von Kinder kriegen, na Bum, des geht ma zu schnell.... :rofl:

 

PPS. i hab super gene !! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alpha, bravo, charly etc. ist die "internationale buchstabiertafel", auch NATO-Alphabet genannt. diese wird u.a. in der luft- und seefahrt, sowie bei militärs im funkverkehr benutzt und hat weltweite gültigkeit (als norm). im täglichen sprachgebrauch könnt ihr aber davon ausgehen, dass der otto-normal-engländer z.b. für "L" nicht "lima" sondern "london" und für "A" nicht "alpha" sondern "andrew" buchstabieren wird. auch in nordamerika (USA, Kanada) kommt ihr mit griffigen ansagen wie z.b. "B like Bullshit, sorry Bush" gut - und vor allem mit einem grinser durch. ein tipp noch: das buchstabieren mit dem satz "I spell" beginnen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! So einen Fall hat ich letzte Woche auch wieder. Ich weiß bis heut enoch nicht, was die gute Frau von mir wollte. Sie wollte mir noch Infos zukommen lassen, aber anscheinend hat sie sich unsere email falsch aufgeschrieben. Wobei, sie war ja sogar aus Kanada und nicht aus China, wie die mit denen ich sonst telefoniert hab.(Die sprechen einen furchtbaren Akzent)

Naja und dass ich das Natoalphabet gebraucht hab, ist auch schon 20 Jahre her. Das ist schon länger, als der Snooffy ihr Radl alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...