Zum Inhalt springen

Nope Atmosphere Laufradsatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauche dringend rat:

 

was haltet ihr von einem Nope Atmosphere Laufradsatz mit Sapim XC-Ray, schwarz (Messerspeichen).

VR Nabe ist Cannondale SI Omega Disc schwarz

HR Nabe ist Nope N75 Light Disc

 

dzt hab ich einen mit mavic 819 ust felgen und gleicher VR nabe. hinten ist glaub ich eine dt swiss 240 oben.

 

also dzt rund 1800 g für den lfr-satz. dannach nur mehr rund 1500g?

 

wäre das eine sinnvolle investition?

bin ich mit meinen 95 kg zu schwer dafür?

halten die teile was aus?

sind 250 €uro gebraucht zu teuer?

 

vielen dank für eure meinung dazu :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 95 Kilo tät ich eher was Stabileres nehmen und keinen Leichtbau-LRS. Der Nope Atmosphere ist zwar ein lässiger, leichter LRS, aber ich tät ihm einfach ned so richtig trauen wollen.

 

Einen 1700g-LRS kannst dir auch auf Basis von leichten Naben (z.B. Chosen bei bikeonlineshop.at) und einer DT-Swiss 4.2 oder Sun DS1-XC speichen lassen, und der kommt auch ned merklich über 300 - 350 Euro Neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze mal die suchfunktion hier! Findest einiges zu diesem Laufradsatz...

 

 

meine Freundin faehrt den an ihrem Kona Dawg, problemlos bislang... allerdings hat sie auch nicht 90 Kg.

 

Haette da aber keine bedenken, das hoert sich so an, als ob du den sowieso net extrem belasten wirst, oder? Freerider oder so bist ja nicht... und nur wegen 90kg fahrergewicht zu sagen so ein leichter LRS is nyx...???

Wenn einige hier mit einem DT 240 / 4.2D Endurofahren ohne Probleme auch sogar...

 

allerdings sehe ich die Sinnhaftigkeit bei deinem Koerpergewicht, wo die paar Gramm am Bike selbst ziemlich sicher keine Rolle spielen werden, nicht wirklich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem gewicht
:mad::mad::mad::mad::mad:

 

na, scherz :U:

 

i habs eh amal mit abnehmen probiert. musste aber die erfahrung machen das tunen einfacher ist :zwinker:

 

aber 240er naben, dt 4.2er felge (o.ä.), revo speichen hört siche eh gut an. auf dem alu rush hatte ich die 4.1 felgen mit dieser kombination. ohne probleme.

 

würdet ihr eher zu ust oder schlauch raten? in einer der letzten bikes hab ich beim testbericht des simplon fully gelesen, das sich die nobby nic mit den ust system spürbar schwerer treten???

stimmt das???

 

ps: wo bekomme ich diese kombi (240er naben, dt 4.2er felge (o.ä.), revo speichen) mit vorderrad für lefty???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: wo bekomme ich diese kombi (240er naben, dt 4.2er felge (o.ä.), revo speichen) mit vorderrad für lefty???

 

versuchs mal bei onlineshops, oder bikeshops... die verkaufen die recht gerne :D:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...