Zum Inhalt springen

KTM Ultra Sport oder Flite?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Allem voran, ich bin totaler Neuling was Mtb angeht, deshalb hab ich mich hier angemeldet, um euch nach eurer Meinung zu fragen.

 

Ich werde mir nächste Woche ein Mtb kaufen, und zwar ein Hardtail von KTM.

In Frage kommen für mich nur noch die zwei: Ultra Flite und Ultra Sport.

Der Händler hat mir tolle Angebote gemacht, er gibt mir 25% auf die Listenpreise. Außerdem ist der Mann sehr kompetent und der Service ist großartig, darum will ich ein KTM. ;)

 

Der Unterschiede zwischen den beiden sind die Gabel (Rock Shox Tora 302 anstatt Dart 3), die Bremse (Magura Julie anstatt Shimano M485) und einige weitere Teile, wie Schalthebel und Pedale.

Hier die Links zu den Bikes auf der KTM hp:

http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=ultrasport&kat=Sport

http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=ultraflite&kat=Sport

(Das Flite ist nur noch in schwarz/gelb erhältlich.)

 

Was mich ein wenig verunsichert sind die Pedale vom Sport. Shimano M520 sind das, wie funktionieren die? Brauche ich da Schuhe dafür?

Wie gesagt, ich bin ein totaler Neuling... ^^"

 

Noch zu mir und meinen "Einsatzzwecken":

Ich bin Schüler, daher ist mein Budget begrenzt, aber die 750€ könnte ich mir noch vorstellen.

Ich werde hier im Nordburgenland eher wenig hartes, felsiges Gelände finden, aber ich will auf jeden Fall etwas "rauere" Wege abfahren, und auch unsere Hügelchen bezwingen. :D

 

Also das Sport, das mir btw vom Aussehen her besser gefällt, würde mich 750€ kosten, das Flite nur 600€.

Ist das Sport den Aufpreis für mich wert?

 

Danke im vorraus, Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann das Ultrasport!

 

Bessere Gabel, bessere Bestückung.

 

Insgesamt is das Ulra Sport aber a faire Bank; vor allem um die 750 Euro find ich es sehr, sehr Fair.

 

kann dem siegfried nur zustimmen. faires paket, guter preis.