Zum Inhalt springen

probs @ telering willi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich kämpfe unschöner weise damit das meine www-verbindung via telering willi ständig abreißt. das äußert sich zweierlei - entweder krieg ich ne meldung das gerät sei ned bereit und dann muß ich pin-code usw. wieder neu eingeben, oder es reißt einfach nur die verbindung ab und ich muß einfach nur nochmal den verbinden-button drücken. als betriebssystem hab ich winxp-prof-sp2. hat jemand ähnliche erfahrungen und vielleicht ne lösung ? thx a lot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend auch WILLI und hab ähnliche Probleme!

Gestern z.B. ist die Verbindung immer wieder unterbrochen worden, bis es gar nicht mehr gegangen ist (also keine Verbindung mehr hergestellt werden konnte).

Das ist aber nur in meiner Wohnung in Wien so, wenn ich z.B. in Eisenstadt bin funkts einwandfrei.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Welches Modem hast Du denn da dabei? Bei manchen ist ja ein Y-Kabel zum gleichzeitigen Anschluß an 2 USB-Buchsen dabei, vielleicht liefern Deine Schnittstellen zu wenig Strom. Bei etwas älteren Notebooks kann das z.B. vorkommen.

Bei einem alten Notebook von mir hatte ich dieses Problem, das ließ sich allerdings auch durch das Y-Kabel nicht beheben weil auch beide Schnittstellen zusammen zu wenig Ampere lieferten...

 

Vielleicht liegts ja daran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HI, danke für den Rat, aber ich bemüh jetzt mal intensiv die telering-hotline - story dazu:

 

- anruf vorigen freitag: freundlicher hotliner der mir einen technikerrückruf verspricht und ansonsten die standardfragen wie betriebssystem etc. abfragt

 

- sms von telering diesen dienstag: wenn das problem noch besteht bitte um anruf bei der hotline

 

- mein anruf heute 27.06.: hotlinerin entschuldigt sich für sms anstatt des rückrufes und versucht mich in die technik zu verbinden, erwartungsgemäßer fehlschlag. dann bietet sie mir ne kostenpflichtige hotline an die mich angeblich direkt zu einem techniker führt - als entschädigung gibt sie mir ne 15 euro-gutschrift auf meine rechnung. ich rufe also auf der kostenpflichtigen hotline an - ein weiterer anderer hotliner - freundlich wie er ist meint er mich zurückzurufen weils sonst für mich zu teuer wird, was er dann auch gleich macht. allerdings ist er auch kein techniker sondern "nur" hotliner der auch ned mehr kann als in die technik verbinden - genau, erwartungsgemäßer fehlschlag. aktueller stand: er kümmert sich um das problem gemeinsam mit der technik und ruft mich morgen vormittag zurück.

 

fortsetzung folgt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts:

 

- und wieder kam kein anruf sondern nur eine sms ich soll mich melden wenn ich das problem noch hab, zum glück hab ich heute frei und hab gleich nochmal angerufen

 

- die dame meinte sie wirds wieder weiterleiten. war etwas unbefriedigend und als ich nachhakte was ein möglicher weiterer schritt wäre da ich langsam etwas unentspannt bin kam so die kategorie "ich kanns nur weiterleiten, was soll ich machen, dann kündigens halt..."...super, oder?

 

eine chance habens noch, dann muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na org... :f:

Mir kommts schön langsam so vor dass die (und alle andern Anbieter) nur möglichst aggressive Werbung machen können, alles andere is ihnen wurscht..

Anscheinend habens eh schon genug Kunden.

 

Aber ich vermute trotzdem dass die Verbindung auch vom Standort abhängig ist! Bei mir gehts in Eisenstadt tadellos, in Wien bricht die Verbindung manchmal zam... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist typisch tele ring. ich hab zwar nicht den internetzugang über telering aber meine handyanmeldung und ich hab auch dauernd probleme seit der zusammenlegung mit t mobile, wobei probleme noch sehr untertrieben ist. in meiner wohnung hab ich praktisch keinen empfang obwohl auf dem display zwei striche angezeigt sind. das hat zur folge, dass ich nie mitkriege wenn mich wer anruft, weil es nicht läutet, sondern derjenige gleich auf die mailbox kommt und ich dann je nach lust und laune von tele ring entweder stunden oder tage später ein sms bekomme, dass ich so und soviele anrufe in abwesenheit hatte. ebenso bekomme ich sms immer erst sehr verspätet. gespräche (wenn dann mal wer trotzdem durchkommt) brechen standardmäßig alle paar sekunden ab. als das angefangen hat, haben sie mir versprochen, dass sich das noch bessern wird weil das netz gerade erweitert wird und dass in ein paar tagen alles wieder normal funktionieren wird. der zustand dauert jetzt allerdings schon fast ein jahr. leider hab ich meinen 1,5 jahre - vertrag fast unmittelbar davor abgeschlossen und bin daher immer noch daran gebunden. und bei solchen zuständen werben sie damit, dass sie eine lückenlose netzabdeckung haben???? wo bitte?

 

ich wünsch dir jedenfalls, dass du mehr erfolg hast als ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tata! jetzt funktioniert willi bei mir gar nicht mehr. gestern abend hat mein pc mit windows xp ein neues microsoft-update installiert "Microsoft Software Distribution 3.0" und seit dem kann ich mich zwar noch immer problemlos ins internet einwählen aber weder outlook, noch firefox noch sonst welches programm kann aufs internet zugreifen...

 

hat jemand selbiges problem oder eine ahnung was da los ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon die neuen Hardwaretreiber fürs Modem installiert?

Bei mir hat das beim letzten Mal funktioniert...

 

und wenn das nicht funktioniert, dann würd ich mal das Gerät aus der Konfiguration rausschmeissen und komplett frisch installieren.... das hilft bei unseren Teleworken über UMTS auch meistens, wenn nix anderes hilft....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tata! jetzt funktioniert willi bei mir gar nicht mehr. gestern abend hat mein pc mit windows xp ein neues microsoft-update installiert "Microsoft Software Distribution 3.0" und seit dem kann ich mich zwar noch immer problemlos ins internet einwählen aber weder outlook, noch firefox noch sonst welches programm kann aufs internet zugreifen...

 

hat jemand selbiges problem oder eine ahnung was da los ist?

 

@laut telering funkt willi mit servicepack 3 nicht !!!:mad:

 

@all: meine telering-probleme wurden nach 5 wochen endlich durch eine wirklich minimale konfig-änderung in der telering-software gelöst -> Einstellungen / Optionen / Netzwerk / hier "nur HSDPA / UMTS.." einstellen sodass immer nur diese Verbindungsart gesucht wird und nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...