Zum Inhalt springen

Ventilfragen


Raffi14
 Teilen

Empfohlene Beiträge

können ja, sollen nein, meine meinung.

bringst normalerweise mit handbohrmaschine nicht so sauber hin (riefen, grate, und damit kerbspannungen entstehen) und der hersteller wird sich auch mit dem durchmesser was gedacht haben, als er die felge darauf ausgelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab eine Frage zu den Ventilen und wollte keinen neuen Thread eroeffnen:

 

bin heute mit meinem Remedy so durch die gegend gecruised und denk mir nix, da merk dass sich vorne unerlaubterweise Luft entfernt. da nur noch wenige Kilometer vom home sweet home entfernt, nix schlauch gewechselt sondern nur nachgepumpt. mit ca. 0,3bar bin i dann daheim eingetrudelt.

 

so - lange Rede fast kein Sinn: hab mir nur einen kleinen Dorn eingefahren, typischer Schleicher halt. hab dann im Katalog eines namhaften Onlineversandhauses das Schwalbe doc blue Zeugs entdeckt, was ja eigentlich für so Schleicher das perfekte Mittel sein müsst, denk (dacht) i mir.

doch nun meine eigentliche Frage: wie krieg i das Zeug in einen Schlauch??? bei meinen Conti schläuchen mit franz. ventil lässt sich vorne nix abschrauben damit i das Zeugs einfüllen könnt. hab dann im Keller einen alten Rennradschlauch oder so gfunden bei dem sich das Kapperl abschrauben lässt. Gibts auch Bike Schläuche bei denen man das machen kann? bei einem Autoventil fruchtets auch nicht, wenn ich mich nicht irre oder??

 

doc blue von Schwalbe:

 

http://www.schwalbe.com/ger/de/fahrrad/zubehoer/montage/?ID_Gesamt=327&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Seite=3&tn_mainPoint=Fahrrad&tn_subPoint=Zubeh%C3%B6r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

Auch ich verwende Doc Blue (für mich das beste Dicht-Zeug gegen Durchstiche, was es gibt). Allerdins nur in Verbindung mit SCHWALBE-Schläuchen, da diese - so weit mir persönlich bekannt - die einzigen sind, wo Du den Ventilkopf abschrauben kannst (und zwar mit dem Trumm, welches bei jeder Doc Blue-Flasche dazugepackt ist). Die Befüllung lässt sich dann - bei ausgebautem Schlauch - kinderleicht vornehmen (ca. 100 ml pro Schlauch) und dürfte so ca. 3 Monate wirksam (dh. abdichtend) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...