Zum Inhalt springen

Bisamberg - Bobbahn


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin ich voriges jahr mal runtergefahren, netter downhill.

 

adrenalin pur gab's vor allem, als mir in einer kurve plötzlich

eine frau mit kinderwagen (!) und 2. kind an der hand entgegenkam -

keine ahnung wie, aber es ist sich ausgegangen.

 

ps.

hast du eine nette route von unten retour nach wien,

ausser die fähre nach kloburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D´Ehre!

 

Die Rodelbahn am Bisamberg ist wirklich a Hundling. Die letzten Meter glaubst Du fährst in Himmel. Da gibts aber gleich rechts von der Rodelbahn einen Weg (wir sagen Grotte dazu), der beginnt zuerst mit Pflastersteinen (kurz steil), danach gehts in Serpentinen (nicht sehr steil weiter) und am Ende der Serpentinen gehts dann links (sehr steil) rauf zur Elisabeth-Höhe.

 

Der Bisamberg wird von vielen unterschätzt. Vielleicht sind die Anstiege nicht so lange wie am Kahlenberg und Wienerwald, aber bezüglich Wege hat man wirklich alles was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMadame

Der Bisamberg wird von vielen unterschätzt. Vielleicht sind die Anstiege nicht so lange wie am Kahlenberg und Wienerwald, aber bezüglich Wege hat man wirklich alles was man will.

 

Hmmm, punkto hm kann der Bisamberg leider nicht mit Kahlenberg und co mithalten. Waren bei der besagten Bobbahnausfahrt nur knapp über 200 und das ist mir ein bissi zu wenig. Gut, bei einer Fun Runde soll´s mir egal sein, aber für´s Training bevorzuge ich dann doch die Gegend um den Kahlenberg.

Die Wegerln sind aber in der Tat sehr hübsch und ich werde heuer sicher noch das eine oder andere Mal am Bisamberg unterwegs sein!

 

(Ausserdem gibt es dort Jäger, die selber "mehr oder weniger" Biker sind. "Mehr oder weniger" deshalb, weil der einzige bikenden Jäger, den ich dort mal getroffen habe, helmlos unterwegs war und solche Burschis sind für mich keine Biker. Aber nett war er ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...