Zum Inhalt springen

LRS Wahl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich brauche euren Rat:

 

Ich habe ein Paar Crossrides mit dem Neurad Simplon Lexx bekommen.

Nun habe ich noch von meinem HT einen Satz XC717d mit Nope N75 Naben und DT Comp 2.0 1.8 Speichen.

 

Der XC717 satz wiegt ca 600gramm weniger und eigentlich möchte ich den montieren.

 

Aber ich habe bedenken, dass der XC717d/N75 LRS ein wenig "zu leicht" ist. Vorallem da die Felgenbreite um einiges kleiner ist.

 

Mein gewicht 80kg und fahre einen Nobby Nic 2.25

 

Also lieber bei den Crossrides bleiben oder

wechseln und den XC717 LRS fahren bis er bricht und dann wieder auf die Crossrides zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich noch von meinem HT einen Satz XC717d mit Nope N75 Naben und DT Comp 2.0 1.8 Speichen.

 

Der XC717 satz wiegt ca 600gramm weniger und eigentlich möchte ich den montieren.

 

Aber ich habe bedenken, dass der XC717d/N75 LRS ein wenig "zu leicht" ist. Vorallem da die Felgenbreite um einiges kleiner ist.

 

 

1) Mavic XC717 und 80 Kilo macht mal überhaupt kein Problem

2) Mavic XC717 und NobbyNic 2,25 macht überhaupt kein Problem

3) 600g weniger beim Laufradsatz macht überhaupt kein Problem

 

Ich seh da kein Problem :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich brauche euren Rat:

 

Ich habe ein Paar Crossrides mit dem Neurad Simplon Lexx bekommen.

Nun habe ich noch von meinem HT einen Satz XC717d mit Nope N75 Naben und DT Comp 2.0 1.8 Speichen.

 

Der XC717 satz wiegt ca 600gramm weniger und eigentlich möchte ich den montieren.

...

...

Also lieber bei den Crossrides bleiben oder

wechseln und den XC717 LRS fahren bis er bricht und dann wieder auf die Crossrides zurück?

 

also die crossrides haben ~

deine nope/717/comp haben also ~1300g :rolleyes:

:eek::klatsch:

meine nope/atmosphere/sapim cxray-lfr haben ~

 

bei deinen 1300g-lfr könnt scho was brechn ->achtung! :zwinker::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Crossrides haben als 08er-Version 1920 g als reine Disc und 1970 g als UB-Variante (auch felgenbremstauglich).

Die Kombi aus Nope 75 und 717ern hat etwa 1600 Gramm - mit 600 g Unterschied ist da also nix. Ein Freund von mir fährt einen ähnlichen Laufradsatz (American Classic, 717er, Sapim 1.8-2.0, Alunippel) mit 80 kg auf einem XC-Fully, dem er nix schenkt - da gibt es keine Stabilitätsprobleme. Du musst halt auf den schmalen Felgen einen etwas höheren Reifendruck fahren.

Auf der anderen Seite gehen die Crossride auch nur bis 2.3 Reifenbreite. Ich würde also den leichten Satz fahren und nur wenn es vermutlich gröber zur Sache geht (große Steine, hohe Wurzeln) sicherheitshalber zu den Mavics greifen. Obwohl das bei meinem Spezl auch mit dem leichten Satz gut funktioniert.

Den Crossride-Satz würde ich an deiner Stelle einfach mal auf Halde legen - im Verkauf bringt er nicht allzu viel und als Backup ist er auf jeden Fall gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss korrigieren.

Ich fahre sicher keinen 1300gr LRS :) Geil wärs!

 

Der Gewichtsunterschied ergibt sich aus dem vollen Gewicht aller am LRS verbauten komponenten.

Also habe ich nicht richtig gewogen. :f:

 

Ich denke die zusätzlichen Gramm kommen von der PG970 Kassette an den XRides im Vergleich zur XT am 717er. Aber das sind ja grad 100gr.. wo die anderen 100gr ist mir auch gerade schleierhaft :confused:

 

Ich mess mal bei gelegenheit wieder nach.

 

Die crossrides werde ich nicht verkaufen, wie gesagt wurde, dass man dafür keinen angemessenen Preis bekommt... Die kommen aufs HT und wenn die 717er den Geist aufgeben, habe ich ja passenden Ersatz!

 

Danke für die Hilfe Burschn! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...