Zum Inhalt springen

hilfe bei radkauf (dringend!)


Empfohlene Beiträge

hey,

 

meine freundin will sich ein rad kaufen..

anforderungen: großteils befestigte straßen eventuell manchmal mit mir im gelände (nichts allzu schweres)

das problem: sie möchte nicht viel ausgeben. ~300€ ..max 400€ (je weniger desto besser)

 

ich hätt folgendes rad bei ebay gefunden:

KLICK!

 

was meint ihr dazu? einige komponenten sagen mir gar nichts.

wieviel würdet ihr dafür bezahlen?

wie weit geht das rad wahrscheinlich noch rauf mit dem preis?

 

lg und vielen dank im vorraus.

brin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

Rahmen: Alt, schwer

Gabel: Alt, nimmer zeitgemäß, funktioniert mies

Bremsen: Alt, anfällig, Ersatzteilbeschaffung schwierig

Laufräder: schwer, alt

Antrieb: halt XT, aber wer kennt schon den Zustand?

Außerdem: Truvativ-Kurbel mit ISIS-Innenlager; und die sch**** Lager sind dauernd hin, ned ganz billig, und nurnoch bedingt zeitgemäß.

 

Um 300 Euro könnt ma den Hobel evtl. nehmen, aber ansonsten lass die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten.

 

ist das rad für 300€ ok oder krieg ich um das geld was besseres?

 

..und bitte bedenken dass sie kein profi-mountainbike sucht sondern ein rad das für ihre zwecke (fast nur befestigte straßen, ausdauertraining) gut funktioniert und nicht ständig probleme macht. ...dass man um diesen preis nichts erstklassiges bekommt versteht sich eh von selbst.

 

die gabel ist denk ich mal -relativ- wurscht bzw. kann man die wie gmk gesagt hat ja auch immer noch im nachhinein tauschen.

der schwere rahmen und die schweren komponenten sind natürlich ein argument, aber ich denke in ihrem fall auch nicht wirklich so tragisch.

was aber wirklich einwandfrei funktionieren sollte sind schaltung und bremsen... kann ich damit rechnen, dass das bei diesem rad passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 505,-- weggegangen, naja, vielleicht n' Liebhaber....

 

der Steve postet was im technik-forum......ich glaub die welt steht nimmer lang... :devil::D:rofl::rofl::rofl:

 

he, steverl, des blauderstübchen is wo anders..... :rofl::rofl:

 

aber um 505 EURO des is schon ein waxer preis, ja de leute kaufen echt alles.....schon arg !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Steve postet was im technik-forum......ich glaub die welt steht nimmer lang... :devil::D:rofl::rofl::rofl:

 

he, steverl, des blauderstübchen is wo anders..... :rofl::rofl:

 

aber um 505 EURO des is schon ein waxer preis, ja de leute kaufen echt alles.....schon arg !!!

 

 

Dafür hätt ich mir beim Intersport a brandneues Bike geholt, und 2 Jahr Garantie dazu.....ok, ohne die Formula halt!

 

 

 

 

Ich poste wenig hier, weil ich eh schon alles weiss!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hätt ich mir beim Intersport a brandneues Bike geholt, und 2 Jahr Garantie dazu.....ok, ohne die Formula halt!

Ich poste wenig hier, weil ich eh schon alles weiss!:D

 

des mitn Intersport ist Wahr.....na arg, manchen Leuten kann man übers Internet echt alles verkaufen...... :k::f:..505 EURO, da kriegst a "SUPER-DUPER" genesis, mit einer kompletten Deore, bzw. schon mit Deore LX Ausstattung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...