Zum Inhalt springen

[F] Chris King SteelSet


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

hey leutz, um threads zu sparen häng ich mich jetz einfach mal hier dazu:

 

suche nen neuen steuersatz für mein northshore. momentan is ein fsa the pig verbaut. 1mal semmering und da drum hat spiel bis zum geht nimma... jetz will ich ma was gscheites mit ner vernünftigen einpresstiefe zulegen was länger hält.

 

hätte da an sowas gedacht:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=33820

 

jetz wollt ich fragen, ob wer schon erfahrungen damit hat, und wie die sache mit diesem preloader eigentlich funktioniert...

is gscheiter wenn ich ma den steuersatz einbaun lass, oder soll ichs selbst machen? hab bis jetz imer nur 1,125 steuerrohre ghabt, weiß halt nicht wies bei 1,5 ausschaut, schätze da is nix mehr mit holzpackl und gummihammer oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hätte da an sowas gedacht:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=33820

 

jetz wollt ich fragen, ob wer schon erfahrungen damit hat, und wie die sache mit diesem preloader eigentlich funktioniert...

is gscheiter wenn ich ma den steuersatz einbaun lass, oder soll ichs selbst machen? hab bis jetz imer nur 1,125 steuerrohre ghabt, weiß halt nicht wies bei 1,5 ausschaut, schätze da is nix mehr mit holzpackl und gummihammer oder?

 

Ich glaub mal, dass du auch einen ganz normalen ChrisKing nehmen kannst; ob der "Fette" wirklich sein muss, ist fraglich.

 

Aber grundsätzlich ist der ChrisKing der Inbegriff der Unzerstörbarkeit.

 

Einpressen sollte eigentlich kein Problem sein, wobei Hammer/Holzpackl nicht zu meinen bevorzugten Methoden gehört.

 

Ich hab ein 08/15 Cyclus-Einpresswerkzeug, zu dem ich mir von befreundeten Metallverarbeitern einige "Einsätze" drehen hab lassen, um Steuersätze sauber einpressen zu können.

 

ich würd mir die 10 - 15 Euro leisten, und das von einer Fachwerkstatt machen lassen, die über ein geeignetes Werkzeug verfügt (ned, dass dir mit den Einsätzen vom Einpresswerkzeug auf die Lager selbst drücken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mal, dass du auch einen ganz normalen ChrisKing nehmen kannst; ob der "Fette" wirklich sein muss, ist fraglich....

 

Wenn er ein 1,5" Steuerrohr hat, wird er auch den dafür geeigneten Steuersatz nehmen müssen ;).

 

hey leutz, um threads zu sparen häng ich mich jetz einfach mal hier dazu:

 

suche nen neuen steuersatz für mein northshore. momentan is ein fsa the pig verbaut. 1mal semmering und da drum hat spiel bis zum geht nimma... jetz will ich ma was gscheites mit ner vernünftigen einpresstiefe zulegen was länger hält.

 

hätte da an sowas gedacht:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=33820

 

jetz wollt ich fragen, ob wer schon erfahrungen damit hat, und wie die sache mit diesem preloader eigentlich funktioniert...

is gscheiter wenn ich ma den steuersatz einbaun lass, oder soll ichs selbst machen? hab bis jetz imer nur 1,125 steuerrohre ghabt, weiß halt nicht wies bei 1,5 ausschaut, schätze da is nix mehr mit holzpackl und gummihammer oder?

 

 

Der Preloader vom King ersetzt die Kralle, ist mMn aber nur schwer und bringt keinen wirklichen Vorteil. Man kann den Steuersatz aber auch mit Kralle verwenden.

 

Alternativ zum King kannst du dir in der Preisklasse noch den Reset Racing 150 ansehen.

 

Bewährte lowbudget Einpressmethode:

mit Gewindestange (M16) , großen Unterlegscheiben und passenden Muttern.

 

Aber wie schon von Siegfried erwähnt, Vorsicht dass beim Einpressen nicht auf die Lager direkt Druck ausgeübt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...