Zum Inhalt springen

wieder mal Excel


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

suche mich gerade durch die Hilfe, finde aber nix.

 

Idee ist:

A1: Feld gibt nen Lagerwert an

A2: nächstes Feld gibt eine Stückzahl (Lieferung)

A3: nächstes Feld Tage bis zum Eintreffen der bestellten Stück (Lieferdauer)

 

die Berechnungsspalten machen Stk auf Lager, Werte, Bestand, usw...

 

jetzt wär die Idee, dass bei Unterschreiten des Lagerwerts (A1) eine Bestellung (A2) ausgegeben wird,

die dann aber erst nach der Lieferdauer (A3) in die Stückzahl eingerechnet wird.

 

Wie löse ich das Problem: "wenn eine Bestellung aufgegeben wird, dann rechne das in "jetzt + A3 Tagen" rein?

 

Spiele hier mit Befehlen wie adresse rum, aber da kommt nix raus.

(Die Idee ist, dass die entscheidenden Werte oben in Extrafeldern stehen und die Auswirkung einer Änderung dort, schnell visualisiert werden.

Mit jeweils ner Extraverformelung, je nach Höhe der angenommenen Dauer wärs leicht, aber dann wäre jedes Mal eine Änderung der Formel nötig.

 

Deppate Hilfe, alles findest dort, aber nicht die Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass der das so meint, aber ich versteh auch nicht ganz, auf was er hinaus will.

 

Soll jetzt der Lagerbestand immer automatisch aktualisiert werden nach dem Eintreffen der Lieferung?

Oder willst du das Datum wissen, wann das Ding dann kommt?

Oder was ganz was andres?

 

vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über das Datum,

und scheint zu funktionieren,

genial,

(das isses, einfach und genial, grad beim Excel verrenn ich mich da soo gern in total schwachsinnig komplizierte "Lösungen")

 

... ist so ziemlich das gesuchte, thx

 

 

edit:

doh, doch nicht so genau,

aber mit dem automatisch ausgegebenen Datum und einem Sucherverweis lass ichs mir dann entsprechend reinrechnen ...

(wenns so geht) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...