Zum Inhalt springen

Suntour Durolux / Bionicon Federgabeln


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

jetzt scheißts euch nicht an weil die gabel billig ist.

Suntour ist wahrscheinlich der größte gabelhersteller (denk ich mir zumindest mal, wenn man sich anschaut was auf den ganzen radln der unteren preisklasse montiert ist, sinds fast immer suntour gabeln, und es fahren weit mehr billige als teure radln durch die gegend) ich denk mir die können es sich relativ leicht leisten den Preisvorteil den sie durch ihre größe haben auch in einen günstigen verkaufspreis umzusetzten. wobei unter 300€ für das teil auch ein tolles angebot vom händler sind, kostet sonst glaub ich um 350-450€ die gabel ist zwar nix für mich,oder mein einsatzgebiet aber ich hab seit ein par monaten auch ein suntour modell der "gehobenen (preis) klasse" und bin sehr zufrieden. Die versuchen halt auch grad vom image als low quality hersteller wegzukommen, insofern macht es auch sinn die leute mit niedrigen preisen zu locken, weil wer kauft schon einprodukt von dessen qualität er (noch) nicht überzeugt ist zu einem hohen preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, auf den photos sieht man es eh.

angeblich ist die absenkbarkeit sogar größer, ein erster test ist schon online...

 

wo, dann erspar ich mirs suchen ;)

wuerds gern mal probieren in mein Coilair die 140-180 version... aber wenns Bionicon is, dann hats wahrscheinlich a hoeheres Losbrechmoment wieder fuer meine -70kg:rolleyes:

 

interessieren wuerd mich halt a Praxisbericht von jemandem verlaesslichem... und net einem der auch bei einer Dart sagt die federt gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo, dann erspar ich mirs suchen ;)

wuerds gern mal probieren in mein Coilair die 140-180 version... aber wenns Bionicon is, dann hats wahrscheinlich a hoeheres Losbrechmoment wieder fuer meine -70kg:rolleyes:

 

interessieren wuerd mich halt a Praxisbericht von jemandem verlaesslichem... und net einem der auch bei einer Dart sagt die federt gut :D

 

http://www.besserbiken.at/bulletinboard.xml?vpID=203&boardid=8&topicid=1938

 

ich werd schauen, dass ich an eine testgabel komme, und dann mal auf herz und nieren prüfen:)

edit: wahrscheinlich anfang nächster woche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehr gerne... fsa wird dann auch mittesten und seinen senf dazugeben, und wer hald sonst noch bock hat...

 

bin kurz davo mir auch eine "sonnige Runde" an mein Coilair zu schrauben, weil sie ja auch in weiss super dazupasst und der Federweg mich süchtig macht... um den preis!!!

 

Falls du welche kaufst, gib mir beschei ich bestell dann eine mit bitte!!

 

Dann werd ich meine Marzocchi 55 R mit 160mm in weiss wohl hier reinstellen zu verkaufen wie's ausschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast jetzt deine 66 SL nur wegen der blöden federwegs-rumdreherei wieder verscherbelt? das wirst du noch bitter bereuen :devil:

 

jo, ich blöder Depp ich... hat mir einer weggeschnorrt, und jetzt bekomm ich selber keine mehr um den Preis! Könnt mich eh watschen, dachte mit meinem Slayer Cult passt weiss eh net, aber wer hätte nochmal mit an Coilair gerechnet in weiss braun/gold :D

 

Jetzt bin ich im Zweifel ob die schwarze 140-180mm version, oder die weisse 120-160mm version der Duroloux, kaufen werd ich definitiv eine der beiden... denke wenns net passt kommts hier wieder rein :)

Da holt man ja angeblich mehr federweg raus oder? Dann wär die weisse 160er eh super...

 

haben die geringere Einbauhöhen als die Matzocchi 55??? Wer kann ma des beantworten genau? Denn wenn die niedriger baut um 1-2cm muss ich wohl oder übel eh gleich die schwarze 180mm nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lyrik vs Durolux Fazit wäre extremo interessanto ;)

 

Ist jetzt reines Hörensagen, aber da HGZ von besserbiken.at hat mit mir kürzlich korrespondiert, weil ich mir eine BF4 bei ihm bestellt hab.

 

Er hat mir mitgeteilt, dass er die ersten Duroluxens endlich bekommen hat und schon eine in sein Nomad eingebaut haben dürfte.

 

Die ersten Eindrücke sind gemäß Hans-Georg sehr positiv und es schaut danach aus, als ob die Durolux ein fähiges Gerät sein dürfte.

 

...dass er sie tunen will, is eh obligatorisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine ganz interessante Sache, wie sich die Durolux im Vergleich mit Fox 36, MZ 66SL, ALM 1 Sl, RS Lyrik und Totem schlägt.

 

Vielleicht sollten wir einen eigenen Fred aufmachen damit der Schnäppchen Fred "sauber" bleibt?!? Vielleicht kann das ja ein Mod machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...