Zum Inhalt springen

hilfe für firefox 3


Empfohlene Beiträge

habe mir gerade das neue 3er firefox runtergeladen....

 

 

leider musste ich feststellen- bitte um verzeihung, wenn ich es umschreiben muss, da ich die fachbegriffe nicht kenne-, dass meine linkliste nicht mehr vorhanden ist.

unter der linkliste verstehe ich solche, wo man bei der adresseingabeleiste auf den ganz rechts stehenden kleinen feil der nach unten zeigt klickt, und eine liste mit den eingegeben links angezeigt wird.

 

hoffe ich konnte es halbwegs erklären, was ich meine.....

 

bitte um hilfe, ob es auch eine möglichkeit bei firefox 3 gibt, diese wieder aufzurufen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das was du meinst ist eigentlich keine "Linkliste" sondern eine History der zuletzt besuchten websites

 

da der FF3 neu installiert wurde, wirst du dort (derzeit) nichts finden - die "Liste" füllt sich kontinuierlich mit deinem herumsurfen.

 

ein Linkliste, so wie du sie meinst, sind in meinen Augen die bookmarks/Lesezeichen - diese sind nach dem update von FF2 auf FF3 aber auch erhalten geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Firefox 3.0 hat den Verlauf, sowie natürlich alle Bookmarks etc. von der bestehenden Installation übernommen. Allerdings reagiert die neue Adresszeile (genannt "Awesomebar") deutlich anders, als die bisherige Adresszeile.

 

Versuch mal nicht mit dem Dropdown-Pfeil zu arbeiten, sondern einfach einen Begriff aus den Homepages, die du vermißt einzugeben. Einfach so, ohne http://www... oder sonstwas. Firefox sollte - hoffentlich - für dich ergänzen und das von dir gemeinte finden. Bei mir funktionierts ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Firefox 3.0 hat den Verlauf, sowie natürlich alle Bookmarks etc. von der bestehenden Installation übernommen. Allerdings reagiert die neue Adresszeile (genannt "Awesomebar") deutlich anders, als die bisherige Adresszeile.

 

Versuch mal nicht mit dem Dropdown-Pfeil zu arbeiten, sondern einfach einen Begriff aus den Homepages, die du vermißt einzugeben. Einfach so, ohne http://www... oder sonstwas. Firefox sollte - hoffentlich - für dich ergänzen und das von dir gemeinte finden. Bei mir funktionierts ganz gut.

 

das stimmt, die alten pages sind noch gespeichert werden aber nicht angezeigt- erst wenn ich ein wort etc eingebe. ich fand es aber bisher viel parktischer, da ich nur mit der maus arbeiten konnte und meine ganzen links (history) abarbeiten konnte ohne die tastatur zu bedienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also ich hab kein Add-on heruntergeladen, aber in der eingabezeile gibts ganz rechts ein kleines pfeilchen und wenn man da draufklickt klappt ein drop-down runter mit allen eingegebenen URL`n.

 

das ist schon klar- aber das drop down besteht nur noc haus ein paar seiten und mann kann nicht scrollen. meine ganzen links die in dem dropdown menü waren scheinen nicht mehr auf sonder müssen jetzt immer in der adressleiste eingegeben werden. zwar reicht oft nur ein buchstabe weil dann die adresse automatisch angezeigt wird (awesomebar oder wie das heißt) aber ich möchte einfach wieder die alte funktion zurück mit dem original dropdown menü mit den ganzen von mir besuchten seiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du mal nen Screenshot von deiner Leiste machn(wenn du bei der suche nix eingegeben hast), weil ich versteh nicht ganz wie das jetz bei dir aussieht...

 

bei mir warn da am anfang dann auch keine mehr, also nur 3 ordner... ich hab dann beim ordner Lesezeichen-Menü aufs + gecklickt, der ordner hat sich geöffnet und sie wurden ganz normal angezeigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon klar- aber das drop down besteht nur noc haus ein paar seiten und mann kann nicht scrollen. meine ganzen links die in dem dropdown menü waren scheinen nicht mehr auf sonder müssen jetzt immer in der adressleiste eingegeben werden. zwar reicht oft nur ein buchstabe weil dann die adresse automatisch angezeigt wird (awesomebar oder wie das heißt) aber ich möchte einfach wieder die alte funktion zurück mit dem original dropdown menü mit den ganzen von mir besuchten seiten

 

also das kann ich ebenfalls nit nachvollziehen - ich hab alle zuletzt besuchten seiten drinnen, ich kann drinnen scrollen...man kann sogar einzelne mit der entf-taste rauslöschen....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere kam bei mir bei der installation

des FF3 mal ne Frage ob ich die Einstellungen aus dem alten

FF übernehmen möchte. Ich hab auf ja geklickt und alle

Lesezeichen und gespeicherten Seiten waren im FF3 verfügbar.

 

Wenn du den Haken nicht gemacht hast kann das der Grund

sein.. ( Möglicheweise )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...