Zum Inhalt springen

Akku - Original oder nicht?


ckazok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einfache Frage (sorry, falls es vorher diskutiert wurde): Für meine Sonykamera brauche ich ein zweites Akku. Original Sony kostet 70 Euro, auf Ebay gibt es welche um 10-15 Euro. Lohnt sich die Preisdifferenz? Zur Info: Das Ersatzakku wird halt nur als "Ersatz" gebraucht, wo das Hauptakku nicht mehr langt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Panasonic Kamera: ich habe einfach den billigen Ersatzakku gekauft, und bin bis jetzt begeistert! Funktioniert bei mir einwandfrei und hat sogar größere Kapazität. Und ja, durch den hohen Preisunterschied lohnt es sich allemal, da darf die Lebensdauer ruhig mal ein Viertel vom Original sein - was sie eh nicht ist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sollts keinen unterschied in der leistung geben.

es hat aber bei ebay schon fälle gegeben, wo im akku irgendwelche chinesischen schas-zellen drin waren und sich das ding nicht einmal vollständig laden liess. geschweige denn ausreichend kapazität besaß. aber wiegesagt, das passierte nur bei ebay.

nachbauten aus dem fachhandel sollten da kein risiko darstellen, auch wenn in div. ziegelmauer-fotografen foren teilweise anderes behauptet wird.

 

@ ckazok !

nur der ordnung halber: AKKU

wortklasse: nomen

genitiv singular: akku

nominativ plural: akkus

artikel: der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sollts keinen unterschied in der leistung geben.

es hat aber bei ebay schon fälle gegeben, wo im akku irgendwelche chinesischen schas-zellen drin waren und sich das ding nicht einmal vollständig laden liess. geschweige denn ausreichend kapazität besaß. aber wiegesagt, das passierte nur bei ebay.

nachbauten aus dem fachhandel sollten da kein risiko darstellen, auch wenn in div. ziegelmauer-fotografen foren teilweise anderes behauptet wird.

 

@ ckazok !

nur der ordnung halber: AKKU

wortklasse: nomen

genitiv singular: akku

nominativ plural: akkus

artikel: der

 

 

Also zuerst einmal danke nochmals für deine Hilfe im D80/D300 Thread (http://nyx.at/bikeboard/Board/Kaufberatung-Nikon-D80-D200-oder-D300--th84458), bin leider noch immer am grübeln.:(

 

Aber hier sagst du, dass Nachbauakkus deiner Ansicht nach kein Problem darstellen, bei deiner Hilfe zu meinem oben genannten Thread (posting #12) empfiehlst du mir aber: "Akkus würde ich nur originale nehmen. ..." Da kenn ich mich jetzt nicht mehr aus?:confused:

 

Bitte um Aufklärung, danke.

 

Mir wurden vom Händler auch Nachbauakkus (Ansmann) empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei einem Schaden mit einen Nachbau verlierst du halt alle Ansprüche. (Ist halt die Frage des Schadens und in wie weit die dir denn Nachbau dann halt auch nachweisen können).

 

Ich bin vor der selben Entscheidung bei ähnlichen Preisen gestanden: Meine Recherche ergab: Hände weg von den ganz billigen um 10.-. Es gibt auch gute Nachbauten, die aber dann schon mehr kosten - aber noch immer billiger sind.

 

Ich übrigens habe mich dann für den Original entschieden. Weil: a. es musste schnell gehen. b. ich habe bei den "guten" Nachbauten auch immer ein paar negative Meinungen gefunden und dann nicht mehr gewusst welcher Nachbau denn wirklich zu empfehlen wäre... a. war aber der Hauptgrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...