Zum Inhalt springen

Günstige Homepage - wer machts


Gast Laiseka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für unseren kleinen und mittellosen Verein benötigen wir eine neue Homepage - an wen (vielleicht sogar im Forum) kann ich mich denn hierfür wenden? Wo krieg ich sowas günstig, gratis oder gegen Naturalien (Radteile, Radwäsche)

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, super Bilder :D

 

Is auch immer wieder lustig, wenn bei uns an der FH zum Tag der offenen Tür Leute kommen: "Ja, bitte, ich will Webdesigner werden!" Und dann steht man da "mmmmmhhhhh, ooook"... nach einer umfassenden Aufklärung, dass es nicht einfach eine 'Webdesigner' Ausbildung gibt, stehn die meisten schonmal ziemlich verdattert da ... so à la "aber ich dachte, ihr machts das". Nach der näheren Info, was da noch so alles dazugehört, gehn die meisten wieder und überlegen sich das nochmal.

 

Naja, aber da könnt ma ja ewig weiterschreiben.

 

Der Laiseka wollt ja nur wissen, obs wer macht. Gratis wird das sicher niemand machen, der ein bissl was davon versteht.

 

@Laiseka

Was stellst dir eigentlich unter 'günstig' vor?

Soll da ein CMS dahinterstecken oder solls einfach mal eine statische Seite sein? Viele Fragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Is auch immer wieder lustig, wenn bei uns an der FH zum Tag der offenen Tür Leute kommen: "Ja, bitte, ich will Webdesigner werden!" Und dann steht man da "mmmmmhhhhh, ooook"... nach einer umfassenden Aufklärung, dass es nicht einfach eine 'Webdesigner' Ausbildung gibt, stehn die meisten schonmal ziemlich verdattert da ... so à la "aber ich dachte, ihr machts das". Nach der näheren Info, was da noch so alles dazugehört, gehn die meisten wieder und überlegen sich das nochmal.

 

 

am besten ein buch über html kaufen. oder selfhtml durchlesen. um eine wald&wiesen website zu basteln braucht man keine ausbildung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ein buch über html kaufen. oder selfhtml durchlesen. um eine wald&wiesen website zu basteln braucht man keine ausbildung

 

Der Meinung bin ich auch. Besonders in Zeiten von Wordpress & Co kann sogar jemand wie ich etwas auf die Beine stellen das nicht ganz furchtbar ausschaut und für nicht professionelle Zwecke immer ausreicht -> und bei entsprechendem Interesse und Willen kann man sogar, während man sich damit beschäftigt, was lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten ein buch über html kaufen. oder selfhtml durchlesen. um eine wald&wiesen website zu basteln braucht man keine ausbildung

 

naja, die von nox angesprochenen wollen das ja mal professionell machen. da find ich eine grundlegende ausbildung wie du sie gemacht hast (htl mit entsprechendem schwerpunkt) oder wie nox sie macht (fh hagenberg) schon sehr brauchbar. aber klar, die ausbildung alleine reicht nicht aus, man muss trotzdem sehr viel engagement und eigeninitiative mitbringen und sich viel (zusätzlich) selber beibringen.

 

außerdem ist "webdesigner" so ein schwammiger begriff. was ist das jetzt? einer der eine webseite zusammen bastelt? da kann man extrem viele berufe subsumieren, vom informatiker, multimedia-experten, marketing- oder e-business experten, bis zum reinen designer. zusätzlich kommen da dauernd neue berufe dazu. dementsprechend viele ausbildungswege gibt es auch. man muss halt wissen was man machen will und sich dementsprechend spezialisieren.

 

will man aber private homepages für nix oder fast nix machen genügt auch ein humboldt kurs, damit kann man eh nur draufzahlen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...