Zum Inhalt springen

Ghost oder KTM?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

 

Ich hab mir mal das Angebot der Geschäfte in meiner Gegend angeschaut.

 

2 Räder sind dabei über geblieben und da ich nicht so viel Ahnung habe wollt ich euch mal um Ra(d)t bitten.

 

Ich fahr damit hauptsächlich auf Strassen rum, will aber auch in Ausnahmefällen ins Gelände.

 

Ghost:

http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=10

 

KTM:

http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=ultraride&kat=Sport

 

Ist da ein großer Komponenten-Unterschied oder ist das vernachläsigbar.

 

Danke euch im vorraus. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus hier im Board!

 

Nimm das KTM. Ist zwar evtl. etwas teurer, dafür folgende Facts:

 

-) Namhafte Federgabel. Die Tora vom KTM is im Gegesnatz zur RST vom Ghost a Welt-Gabel

-) Bessere Ausstattung -> hochwertigere Kurbel, stimmigere Ausstattung, keine Bleder-Teile (wie das XT-Schaltwerk am Ghost)

-) Bessere Laufräder -> LX-Naben statt gruppenlose Shimano´s. Evtl. auch bessere/leichtere Felgen

 

Da du dezidiert sagst, dass es die "ZWEI" sind, die für dich interessant sind, werde ich dir jetzt nicht andere Räder empfehlen, die man um bis zu 900 Euro kriegt, und die bedeutend besser ausgestattet sind als das KTM, sondern ich verweise dich dafür auf die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

 

Zum Thema falsches Rad. Vor Jahren war ich ein Begeisteter Gipfelstürmer und Straßen waren für mich nur da, um ins Gelände zu kommen. Dann wurde mein Rad gestohlen und ich zog auch noch von dem schönen Klagenfurt nach Wien.

Jetzt überkommt mich die Lust wieder und ich will wieder aufs Rad. Einerseits um billiger in die Arbeit zu kommen und wenn die Kondition wieder passt, such ich mir nen Berg. Ich hoffe ich finde in Wien was g'scheits ;-)

 

Zum Thema besseres Rad fürs gleiche Geld (800 - 1000€). Ich bin schon zu lange weg und weiss wirklich nicht mehr was besser ist und auf was man heut zu Tage wirklich achten sollte. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich von der Beratung, die ich bis jetzt vom Fachverkäufer erhalten habe sehr entäuscht bin.

 

Wenn ihr nen Vorschlag habt, was ich besseres bekomme als das KTM für max. 1000€. Schau ich mir das gern an. Und für eine Fachverlkäufer-Empfehlung wär ich auch dankbar.

 

Ansonsten wenn man mir nicht direkt vom KTM abratet oder mir was besseres Zeigt, wird es wohl das KTM werden.

 

Nochmals Danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nen Vorschlag habt, was ich besseres bekomme als das KTM für max. 1000€. Schau ich mir das gern an. Und für eine Fachverlkäufer-Empfehlung wär ich auch dankbar.

 

wenns da a versenderbike nichts ausmacht gibts da zb poison Zyankali T. super ausstattung, super gabel, super laufräder!

http://www.poison-bikes.de/shopart/6540-47.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Poison als Versenderbike in Frage kommt, tät ich es nehmen, das hat erstens ein super Testurteil uinlängst gekriegt (was oft nicht so viel sagt), zweitens ist es echt top ausgestattet und drittens um DEN Preis! Ein Hammer-Teil, mit dem du riesig Spaß haben wirst, egal in welcher Verwendung. Und wo du das oder ein KTM oder Ghost abstellst und wie du es sicherst, bleibt das gleiche Thema.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...