Zum Inhalt springen

Fixie - aber wie anfangen?


Gast MTH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Momentan bin ich nur auf dem Rennrad unterwegs, aber wenn ich hier im Forum so lese würde mich ein Fixie auch reizen. Einfach für die Stadt und um die Fahrtechnik zu verbessern.

 

Fixie selber aufbauen, das ist klar. Nur gestaltet es sich für einen Anfänger als schwierig einen Überblick zu erhalten.

 

Angefangen bei Rahmen. Diesen Artikel habe ich gelesen: http://www.fixedgear.at/index.php?id=15

 

Was gibt es noch dazu zu sagen? Mich persönlich würde ein klassischer Bahnrahmen interessieren, wo kann man diese erwerben?

 

Überhaupt stellt sich mir die Frage, wieviel muss man für ein hübsches Fixie ausgeben?

 

Danke und Gruss

MTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Momentan bin ich nur auf dem Rennrad unterwegs, aber wenn ich hier im Forum so lese würde mich ein Fixie auch reizen. Einfach für die Stadt und um die Fahrtechnik zu verbessern.

 

Fixie selber aufbauen, das ist klar. Nur gestaltet es sich für einen Anfänger als schwierig einen Überblick zu erhalten.

 

Angefangen bei Rahmen. Diesen Artikel habe ich gelesen: http://www.fixedgear.at/index.php?id=15

 

Was gibt es noch dazu zu sagen? Mich persönlich würde ein klassischer Bahnrahmen interessieren, wo kann man diese erwerben?

 

Überhaupt stellt sich mir die Frage, wieviel muss man für ein hübsches Fixie ausgeben?

 

Danke und Gruss

MTH

 

Was meinst du mit "klassischer Bahnrahmen"? Stahl, gemufft, alt? Würdest du in Zürich suchen? Ihr habt dort ja eh eine (?) Bahn. Ich würde mal mit den Leuten dort reden bzw schauen ob es ein schwarzes Brett gibt. Ansonsten Internet und/oder USA Import.

 

Wieviel ausgeben für ein hübsches Fixie? Auch wenn man es am Anfang nicht wahr haben will, aber mit Neuteilen ist man schnell bei 700€ und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib das mal hier rein.

wie schon einige wissen, befinde ich mich schon seit fast einem Jahr in Indien. Aber im September ist es soweit und ich werde das Mutterland wieder heimsuchen. Da ich einen guten Teil meiner Zeit hier auch damit verbracht habe die Geburt, die ersten Gehversuche bis zum Treten lernen von fg.at zu beobachten, wurde der Ruf nach einem eigenen Fixie natuerlich laut.

Es wird also eins angeschafft werden, sobald ich wieder zuhause bin. Ich habe von m0le einen Rahmen bekommen, als Starbike ausgemistet hat, aber den muss ich mir auch erst anschaun. Zurzeit verbringe ich auch wieder ein bisschen Zeit damit Blut zu lecken.

 

Bin gerade auf dieses Rad bzw den Rahmen gestossen. Was meint das gefixte Kennerauge?

 

http://www.cicli-berlinetta.de/images/cbpista-caramel-small.jpg

 

http://www.cicli-berlinetta.de/ciclib_bikes1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird also eins angeschafft werden, sobald ich wieder zuhause bin. Ich habe von m0le einen Rahmen bekommen, als BIKE ATTACK ausgemistet hat, aber den muss ich mir auch erst anschaun. Zurzeit verbringe ich auch wieder ein bisschen Zeit damit Blut zu lecken.

 

:look:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut eh ur hypsch aus. und das würdest du dir als ganzes kaufen? ich würd noch anmerken, bremsen sind im stadtverkehr nachwievor eine gute idee. also zumindest die eine vorne wenn du vorhast das teil täglich zu nutzen.

 

nein, ich wollte nur mal das Rad reinstreuen und Meinungen hoeren. Ich bin ja noch jung, unverbraucht und ahnungslos auf dem Gebiet. Aber im Herbst wird sicher herumgeplant werden und ich werde euch dabei schwer einspannen...

 

 

:look:;)

 

asche auf mein Haupt. als Strafe habe ich mir bereits ein Thunderbolt auferlegt (wirklich grausliches indisches Bier mit Kopfwehgarantie am naechsten Tag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...