Zum Inhalt springen

Schlüsseljoch- und Flatschjoch-Abfahrten


Roger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

überlege wie ich vom Brenner ins Pfitschertal fahre.

 

1) Wenn über Schlüsseljoch: Auf der Kompass-Karte ist auch eine strichlierte Linie über den Hofergraben nach Kematen eingeziechnet. Ist das fahrbar? Die Militärstraße sieht mir ein bißchen zu langweilig aus bergab ...

 

2) Wenn übers Pfitscherjoch: Von der Grubbergalm gibts laut Kompass-Karte 4 Möglichkeiten abwärts:

 

a) rot strichliert Nr. 5

b) rote Linie Nr. 5

c) scharz strichliert ziemlich grade runter

d) die Forststraße

 

Was ist da der lässigste Trail?

 

lg

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon ein paar mal über die alte militärstraße runter gefahren

ist teilweise mit sehr grobem schotter und steinen übersät und teilweise recht anspruchsvoll- unten leicht

 

schwarz strichliert ist ein verfallener weg und meiner meinung nach auch nur teilweise fahrbar viel zum tragen

der rote 5-er ein pfad mit einigen stellen unfahrbar unten wirds besser das gelände ist aber sehr steil und absturzgefährdet

 

insgesammt hochalpines gelände - wenn du nicht top drauf bist hast da nichts verloren trailerfahrung unbedingt notwendig außer du fährst den militärweg

 

und nicht zu vergessen die auffahrt (bzw. schiebestrecke von der enzianhütte bis zum schlüsseljoch ) macht auch einiges her

 

schögru robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz strichliert ist ein verfallener weg und meiner meinung nach auch nur teilweise fahrbar viel zum tragen

der rote 5-er ein pfad mit einigen stellen unfahrbar unten wirds besser das gelände ist aber sehr steil und absturzgefährdet

 

Wir werden jetzt fix übers Flatschjoch fahren. In der Bike gibts eine tolle Beschreibung http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel//show.php3?id=2309&nodeid=22&subnav=&ps_lo=90

 

Ich glaube die fahren den schwarz strichlierten weil "Trail kreuzt mehrmals die Forststraße" das ist nur der.

 

Der linierte 5er muß doch eigentlich gut fahrbar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...