Zum Inhalt springen

Bester Weg Wien-Bratislava mit Rennrad


Empfohlene Beiträge

Hallo, bitte helft's einem geographisch unbedarften Zuagroastn:

 

Wie fahr ich mit dem Rennrad von Wien nach Bratislava? Also halbwegs gute Strassen, wenn möglich mit wenig Verkehr (sowohl Autos als auch Ausflügler).

 

Der Donauradweg scheint ja teilweise geschottert zu sein (?), und wenn er ähnlich befahren ist am Wochenende wie der zwischen Wien und Tulln ... na servas.

 

Die meisten kennen die Strecke wahrscheinlich eh gut, und deshalb spuckt die Suche so wenig dazu aus ...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die Land- + Nebenstrassen durch das Marchfeld nehmen.

Also vorbei an ??? + ??? durch Lassee und Schlosshof bist gleich in in der SK. Somit dann auf der SK-seite die Morava Flussabwäts, bist gleich in BTS.

 

Allerdings ist das Marchfled für seine Trockenheit bekannt, sommit genug zum Trinken mitnehemen. Wenn Du bei einem alten Bahnhof vorbeikommst wo an irgendeiner Mauer meistens Wasserleitungen sind kannst die sicher sein das die Flüssigkeit einen gewissen knusprizitätsfaktor hat und nicht die schönste Farbe hat.

 

??? sind halt platzhalter für Leopolsdstätten im Marchfeld (z.B.).

 

Oder ein wenig Verkehrsintensiver auf der B9.

 

Es ist deine Entscheidung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gabs doch was *scharfnachdenk* wo du dann auf der autobahn mitn radl gelandet bist :p

 

Autobahn war ein anderes Bundesland.

Wennst vielleicht Schnellstrassen meinst, die sind ja ganz was anderes. http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif Die gibts dort aber ä nicht.

 

@Nately:

Was noch geht is natürlich durchs Marchfeld Landstrase ' 49 über die Donau nach Hainburg und dann auf der B9 weiter nach Petrzalka (gehört ä zu Bratislava). Verkehrstechnisch die beste Alternative zu Länge und Verkehrsdichte, wenn man´s eilig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Schlosshof bist gleich in in der SK. Somit dann auf der SK-seite die Morava Flussabwäts, bist gleich in BTS.

 

Ich bin das gestern gefahren. Stand in Schlosshof aber in einem Schlosshof, wo nix mehr weiterging. Auch die Leut, die ich gefragt habe, kannten keinen Übergang in der Gegend.

 

Bin ich zu blöde oder warum hab ich nix gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nördlich wäre angern und südlich berg. ich glaub in marchegg kommst nur mim zug über die grenze. auf der öamtc seite stehen die übergänge.

am besten, du fährst die b 49 von schlosshof über die donaubrücke nach hainburg, da b9 weiter richtung berg (gibt sogar ein wenig radweg neben der strasse) und dann richtung kittsee, da kannst rüber.

 

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...