Zum Inhalt springen

Bremshebel Formula


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

Bei meiner Formula Oro Bianco (= K18 ) geht der Bremshebel der vorderen Bremse nur sehr zäh in die Startposition zurück.

Kennt von euch jemand das Problem und kann mir mit guten Tips helfen dieses wieder wegzubringen? Bremskolben hin und her bewegt habe ich schon, kein Erfolg.

 

Danke für Eure hoffentlich hilfreichen Tips

 

Happy ( wenn alles wieder funkt!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy ich habe das mal so erklärt bekommen hauptsächlich bei den serien 2007 + 2006

 

DOT4 Bremsflüssigkeit zieht Wasser und damit sind die Gleiteigenschaften des Geberkolbens mit den Dichtungen hinüber. Da auch die Bremsflüssigkeit oxidiert beschleunigt sich zunehmend dieser Prozess.

Wenn mann den Kolben ausbaut und Kolben und Gehäuse richtig von den Fettrückständen säubert und anschliessend neu geschmiert einsetzt, ist das Ergebniss tadellos.

 

mag sein dass es auch noch ein bessere lösung gibt

wäre auch daran interessiert diese ewige schmiererei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ein bekanntes Problem bei den Formula Oro Modellen und du bist nicht der EINZIGE mit diesem "Defekt"! Es gab diesbezüglich auch schon einmal einen eigenen thread hier!!!

 

Bitte frag mich jetzt nicht, was das genaue (technische) Problem ist!?

 

Ich kann dir nur sagen, was ICH und auch alle ANDEREN gemacht haben:

 

Bremse abmontieren - ab damit zum Händler - Bremse einschicken - nach einer Woche hast du das Teil zurück und musst dafür keinen Cent zahlen - denn wie gesagt, das Problem ist bei Formula bekannt und wird daher auf Kulanz behoben!!!

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab dasselbe problem bei meiner K24 entdeckt ://

 

da ich ein caynon hab, muss ich die bremse einschicken => ~10-14 tage warten :f: (aber immerhin kostenlos :))

 

eigentlich wollt i heut no fahrn gehn...besteht da irgendeine gefahr?? also zb. das die bremse plötzlich aussetzt oda ähnliches??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...