Zum Inhalt springen

MTB Wechsel oder Schneeberg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schneeberg: da gibt es einige beschilderte strecken. sehr gut hat mir dabei die kombination aus dürrenbergstrecke und schwarzes gold gefallen.

 

Ein paar bilder findest du hier: http://www.besserbiken.at/bulletinboard.xml?vpID=203&boardid=14&topicid=1058

 

ging zwar nicht auf den schneeberg rauf, jedoch war er (fast) immer sichtbar!

 

 

warum kommst du nicht hier mit. ist zwar nicht so hoch hinauf wird aber sicher eine schöne runde:

http://nyx.at/bikeboard/Board/226-Mountainbiker-auf-Tour-Benefizradtour-nahe-Wr-Neustadt-th86325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Schneeberg gibts einige MTB Strecken. Wir sind vorige Woche die Kombination aus Dürrnberg-Strecke und Schneebergstrecke gefahren. Das waren dann allerdings schon 68km mit 1500hm, wobei da fast 20km An- und Abfahrt dabei sind. Von der Maumauwiese könnten man sicher auch noch etwas weiter rauf fahren.

Vom Panrorama ist auch eine Fahrt auf der Hohen Wand nicht zu unterschätzen, aber bei Schönwetter am Sonntag nicht so empfehlenswert.

Wechsel bin ich auch noch nicht gefahren aber bei den NÖ Süd MTB Karten sind da einige Strecken dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneeberg: da gibt es einige beschilderte strecken. sehr gut hat mir dabei die kombination aus dürrenbergstrecke und schwarzes gold gefallen.

 

Wenn du mit der Dürrenbergstrecke die Bergabvariante (ehemaliger Ruinenweg) zum Schlossteich meinst. Yep, das ist sehr zu empfehlen. Da schmeiß ich mich heute auch runter. :D

 

Bergauf ists rauf auf den Öhler von Puchberg schön steil anspruchsvoll. :) Hauslitzsattel (Schneebergstrecke) sollte man auch gefahren sein, auch die Schwarzes Gold / Reitzenbergstrecke vor dem Gutenmann mit den 2 geilen Bergaufstichen und nen kleinen Trail sind Pflicht. Wenn man die beschilderten Strecken gscheit kombiniert, kommt man auf ein nettes CC-Ründerl.

 

Am Wechsel gibts aber auch gscheite Trails. ;)

Wennst was beschildertes fahren möchtest, kombinierst in Aspang einfach Kulma und Sambergstrecke. Die wurden allerdings in den letzten Jahren ziemlich durch Forstarbeiten zerstört. KA wie hoch der Trailanteil jetzt ist. Beim letztjährigen Wechselkaiser sind leider ein paar Trails verschwunden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tollen tipps!

an die maumauwiese hab i als erstes gedacht. blos ist mir der name nicht mehr eingefallen.

 

 

rad hab i jetzt reparieren lassen. also morgen gehts auf jedenfall raus.

 

 

die geschichte mit wr. neustadt hört sich auch interessant an.

 

mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der Dürrenbergstrecke die Bergabvariante (ehemaliger Ruinenweg) zum Schlossteich meinst. Yep, das ist sehr zu empfehlen. Da schmeiß ich mich heute auch runter. :D

 

Bergauf ists rauf auf den Öhler von Puchberg schön steil anspruchsvoll. :) Hauslitzsattel (Schneebergstrecke) sollte man auch gefahren sein, auch die Schwarzes Gold / Reitzenbergstrecke vor dem Gutenmann mit den 2 geilen Bergaufstichen und nen kleinen Trail sind Pflicht. Wenn man die beschilderten Strecken gscheit kombiniert, kommt man auf ein nettes CC-Ründerl.

 

Am Wechsel gibts aber auch gscheite Trails. ;)

Wennst was beschildertes fahren möchtest, kombinierst in Aspang einfach Kulma und Sambergstrecke. Die wurden allerdings in den letzten Jahren ziemlich durch Forstarbeiten zerstört. KA wie hoch der Trailanteil jetzt ist. Beim letztjährigen Wechselkaiser sind leider ein paar Trails verschwunden... :(

 

 

ist der schlossteich ein richtiger teich. ich mein, könnt man dort auch schwimmen gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...