Zum Inhalt springen

HILFE - Taubheitsgefühl im Dammbereich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Biker!!!

 

immer od. immer öfter wenn ich auf der walze trainiere verspüre ich ein taubheitsgefühl im dammbereich.

was soll od. kann ich dagegen machen??

 

ich hab die sattelspitze eh schon so weit nach unten versänkt - viel weiter gehts eh schon nimmer.

Na gut der sattel ist sicher auch nicht der beste (weis nichteinmal die marke davon). trotzdem der sattel kann glaube ich nicht die hauptursache dafür sein oder?

 

es giebt eine bestimmte radlerhose gegen dieses Gefühl wisst ihr darüber zufällig bescheid???

 

wenn ich im freien bike verspüre ich dieses sch.... gefühl

nicht(mehr).

 

wisst ihr was ich dagegen machen kann???

 

Schöne Grüße wünscht euch: Marco!!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wennst auf der walze trainierst hast du aufgrund des ständig gleichen bewegungsablaufes das problem verursacht.

da machst keine gewichtsverlagerungen, gehst nicht aus dem sattel etc....im gegensatz zum normalen biken im sommer.

 

ich würd an deiner stelle einen besseren sattel kaufen, mit gel-einlage oder kompletter aussparung im dammbereich.

ich selber fahr den bontrager 2000 race mit gel-einlage und bin sehr zufrieden :)

 

lg, speci :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

 

und ihr meint wirklich dass das wieder vergeht??

ich hab nämlich schon oft darüber gelesen dass man davon importent werden kann (wenn mans dabei bleinben lässt)

 

übrigenz ich hab auch einen bontrager mit gel einlage (weis jetzt nicht wie er heisst) er war an meinem trek 9,8 oben solange biss der SLR kam. bin auch noch nie mit diesem sattel gefahren weil das bike neu ist.

 

ich werd gleich den bontrager montieren - bin schon gespannt ob diese sch........ gefühle verschwinden od. bleiben.

 

Nochmals vielen Dank an euch!!!

schöne grüße marco!!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Passiert bei mir eigentlich nicht! Kommt vielleicht auf die Intensität an, mit der du fährst. Falls du langsam fährst, ist der Druck auf deinen Allerwertesten nämlich noch höher als wenn du schnell unterwegs bist.

 

Fahrst aber eh mit Radhose mit EInsatz, oder? Weil bei meiner ERGO-Hos'n ist der Einsatz schon fast weg (Verschleißerscheinung!!!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!!

 

ja ja´ich fahr eh mit radhose auf der. ich fahre auch mit hoher trittfrequenz (grundlagenausd.).

 

vohrgestern hab ich meinen neuen bontrager sattel (vom trek) genommen und auf mein altes bike geschrauft auf dem ich im winter auf der walze trainiere.

und siehe da die taubheitsgefühle sind weg.

 

vielen dank an euch!!

 

mfg: marco!!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phhh!!! weis ich garnet wann ich mich angemeldet hab. so vor ca. 1 monat.

 

ich galub net dass ich mehr poste als wie ihr, denn immer wenn ich im BikeBoard bin seits ihr Race-Biker u. theBikeMike auch da. jedenfalls fast immer.

 

ich glaub eine entziehungskur vom BikeBoard würd ich net überleben.

 

ich bin stolz darauf ein "süchtler" zu sein!! od. doch net???

 

schöne grüße: Marco!!! :jump: :jump: :jump:

 

 

ich werde mich jetzt bald von meiner sucht entziehen und den computer abschalten.

i geh nehmlich jetzt heidi und werde von was ganz schönem träumen - owa net von dem was ihr grad denkts. od. doch??

 

auf wiedersehen/schreiben!!!!

 

schlofts gut: marco!!!:o :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...